error 127 from storage engine

alles was in keine andere Kategorie passt
Antworten

error 127 from storage engine

Hallo,
während dem Schreiben einer Rechnung hat es plötzlich geheißen geheißen, daß ein Problem aufgetreten ist und es wurde dann der Computer heruntergefahren und wieder neu gestartet.
Leider kann ich nun keine Rechnung mehr schreiben (Got error 127 from storage engine.)und auch keine bereits geschriebene wieder bearbeiten. Wenn ich Stammdaten, Adressen anklicke, erhalte ich die Meldung ReEdiTab:Operation bei geschlossener Datenmenge nicht ausführbar. Weiß jemand wie man dieses Problem ohne Neuinstallation lösen kann?

Re: error 127 from storage engine

Hallo,

bitte mal im Menü unter Datei den Punkt "Datenbank prüfen, optimieren, reparieren" auswählen und dort den Knopf "Reparieren" drücken.
Eine Neuinstallation hilft da nicht, da die Datenbank defekt zu sein scheint.

Im schlimmsten Fall muss eine Datensicherung zurückgespielt werden.
Gruß Chris
"Derjenige, der sagt: "Es geht nicht", soll den nicht stören, der's gerade tut."

Re: error 127 from storage engine

Vielen Dank für Deine Hilfe! Jetzt ist dieses Problem behoben.