Lohnartikel auf Lieferschein ausblenden

alles was in keine andere Kategorie passt
Antworten

Lohnartikel auf Lieferschein ausblenden

Hallo,

gibt es eine Möglichkeit, mit der Artikel des Artikeltyps "LOHN" nicht auf den Lieferschein gedruckt werden?
Streng genommen wird der "Lohnartikel" ja nie "geliefert" - oder?

Wir haben ein paar Artikel, die nicht am Lieferschein erscheinen sollen - gibt es eine Lösung?

Und noch eine andere Frage:
Bei Artikeltyp "Transportkosten" wird, sobald die Menge >1 ist immer eine Meldung ausgegeben:

Achtung: Beim aktuellen Transportkostenartikel ist die Menge !=1
Wenn dies gewollt ist, so wählen Sie bitte [Ignorieren]
andernfalls wird mittels [OK] die Menge auf 1 gesetzt


Ich dachte man kann das irgendwo ausschalten, finde den Punkt aber nicht mehr...

Liebe Grüße

Re: Lohnartikel auf Lieferschein ausblenden

Felix.Merk hat geschrieben: Di 2. Nov 2021, 12:18 gibt es eine Möglichkeit, mit der Artikel des Artikeltyps "LOHN" nicht auf den Lieferschein gedruckt werden?
Ja, diese Möglichkeit (Berechnungen) bietet der ReportBuilder. Dazu sollte man schon ein wenig Verständnis für das Programmieren haben.
Falls dies nicht vorhanden ist ;) solltest du das Lieferscheinformular mal hier im Forum hochladen, dann kann das sicherlich jemand anpassen.
Felix.Merk hat geschrieben: Di 2. Nov 2021, 12:18 Ich dachte man kann das irgendwo ausschalten, finde den Punkt aber nicht mehr...
Nein, diese Meldung lässt sich nicht abschalten. Eigentlich berechnet man Versandkosten auch nur 1x.
Ja, ich kann z.B Versandkosten / Palette verstehen, CAO bietet das aber derzeit nicht.
Gruß Chris
"Derjenige, der sagt: "Es geht nicht", soll den nicht stören, der's gerade tut."

Re: Lohnartikel auf Lieferschein ausblenden

Hallo,

danke für die Antwort, anbei das von uns verwendete Formular.
Wenn mir jemand grob erklärt was zu tun ist, mach ich es auch gerne selber.... ;)

Liebe Grüße und schon mal DANKE!
Lieferschein.rtm
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Re: Lohnartikel auf Lieferschein ausblenden

Bilder sagen mehr als 1000 Worte.
11-11-_2021_11-03-41.jpg
Ich kann dir das ehrlich gesagt auch gar nicht schicken, da der Reportbuilder von der 1.5 nicht kompatibel mit der 1.4 ist
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß Chris
"Derjenige, der sagt: "Es geht nicht", soll den nicht stören, der's gerade tut."

Re: Lohnartikel auf Lieferschein ausblenden

Vielen Dank, das bild reicht mir schon :-)