Seite 1 von 1

Artikel werden nicht in Vorgang übernommen

Verfasst: Mi 24. Nov 2021, 16:57
von ThomasH
Hallo zusammen,

ich habe heute ein sehr merkwürdiges Problem......
Wenn ich einen neues VK-Vorgang erstelle (z.B. Angebot oder Auftrag) und dann in Positionen einen Artikel einfügen möchte passiert nichts :shock:
Sowohl über die Schnellerfassung als auch über Artikel-hinzufügen -> suchen/auswählen -> Übernehmen.
Laut SQL-Log wird der Befehl ausgeführt, aber es erfolgt kein Eintrag in der journalpos.

Server & Datenbank habe ich bereits mehrfach neu gestartet. Benutzerberechtigungen sind auch OK.

Hat so was schon mal jemand gehabt?

Danke & Gruß

Thomas

Re: Artikel werden nicht in Vorgang übernommen

Verfasst: Mi 24. Nov 2021, 17:04
von ThomasH
Ok.. ich habe da was gefunden ... siehe Anhang

Re: Artikel werden nicht in Vorgang übernommen

Verfasst: Mi 24. Nov 2021, 18:44
von hh-cm
Ohha, das hab ich schon länger nicht mehr gesehen.
Da sollte aber das REPAIR TABLE helfen.

Re: Artikel werden nicht in Vorgang übernommen

Verfasst: Mi 24. Nov 2021, 21:31
von ThomasH
Läuft 8-)
Ich danke Dir :)