Beleg bzw. Artikel lässt sich nicht löschen!

alles was in keine andere Kategorie passt
Antworten

Beleg bzw. Artikel lässt sich nicht löschen!

Hallo,

ich habe gerade eine Rechnung in eine Gutschrift gewandelt und wollte einzelne Belegpositionen löschen.
Bei einer Position erschie dann die Fehlermeldung (siehe Anhang):

Code: Alles auswählen

You have an error in your SQL syntax; chekc the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near') an SN_FLAG="y"' at line 1.
Ich kann den Beleg als ganzes ebenfalls nicht löschen, mit der gleichen Fehlermeldung...

Ich habe bereits festgestellt das es scheinbar an einem bestimmten Artikel liegt...

Was kann das sein?
Wie bekomme ich die Belege weg...?

Herzliche Grüße
Felix

Re: Beleg bzw. Artikel lässt sich nicht löschen!

...ich habe gerade noch was seltsames entdeckt...

Der Artikel besitzt eine "EK-Sperre" die ich (auch als Administrator) nicht ändern kann?!?!


2022-09-27 09_59_10-CAO-Faktura 1.4 (1.4.5.7 K) - MandantV.png
2022-09-27 10_18_31-CAO-Faktura 1.4 (1.4.5.7 K) - Mandant _ .png
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Re: Beleg bzw. Artikel lässt sich nicht löschen!

Da muss es wohl in der V 1.4.5.7 einen Fehler gegeben haben.
Der lässt sich nicht mehr ändern, die Entwicklung für CAO 1.4 ist seit Jahren eingestellt.
Gruß Chris
"Derjenige, der sagt: "Es geht nicht", soll den nicht stören, der's gerade tut."

Re: Beleg bzw. Artikel lässt sich nicht löschen!

Hallo Felix,

ich hätte noch eine andere Idee: kann es sein, dass es ein "Artikel mit Stückliste" ist? Dieser Artikeltyp kann nicht bestellt werden und deshalb wird die EK-Sperre automatisch gesetzt und ausgegraut dargestellt, da dieses Verhalten durch den Benutzer nicht geändert werden kann.

Helmut

Re: Beleg bzw. Artikel lässt sich nicht löschen!

Helmut, das passt nicht zur Fehlermeldung.
Gruß Chris
"Derjenige, der sagt: "Es geht nicht", soll den nicht stören, der's gerade tut."