neue Felder in Formularen + Datenbank

alles was in keine andere Kategorie passt
Antworten

neue Felder in Formularen + Datenbank

Hallo,
ich bin CAO-Faktura Neuling und habe folgende Frage:

Ist es möglich in beliebigen Formularen neue( also nicht vorhandene) Eingabefelder
einzufügen und diese in der DB in die entsprechend neu eingefügten Spalten einer Tabelle
oder einer neu erstellten Tabelle zu speichern ? Dazu müßte es natürlich möglich sein,
in der DB neue Spalten oder Tabellen einzufügen und entsprechend zu mappen.
Wenn ja, wie?
Wenn nein:
Ich bin Programmierer und würde dann die erforderlichen Anpassungen gern selbst vornehmen.
Kann man den aktuellen Quellcode bekommen(nicht den mit Stand 2005), incl. einer Liste der nötigen Zusatzkomponenten,
um den Aufwand und die Kosten der "nicht open source komponenten" zu kalkulieren.

Vielen Dank im Vorraus

Jörg

Re: neue Felder in Formularen + Datenbank

Joerg.Eckhardt hat geschrieben:Hallo,
ich bin CAO-Faktura Neuling und habe folgende Frage:

Ist es möglich in beliebigen Formularen neue( also nicht vorhandene) Eingabefelder
einzufügen und diese in der DB in die entsprechend neu eingefügten Spalten einer Tabelle
oder einer neu erstellten Tabelle zu speichern ? Dazu müßte es natürlich möglich sein,
in der DB neue Spalten oder Tabellen einzufügen und entsprechend zu mappen.
Wenn ja, wie?
Derzeit nein.
Joerg.Eckhardt hat geschrieben:Wenn nein:
Ich bin Programmierer und würde dann die erforderlichen Anpassungen gern selbst vornehmen.
Kann man den aktuellen Quellcode bekommen(nicht den mit Stand 2005), incl. einer Liste der nötigen Zusatzkomponenten,
um den Aufwand und die Kosten der "nicht open source komponenten" zu kalkulieren.

Vielen Dank im Vorraus

Jörg
Ich glaub nicht das Jan den Code rausgibt, ich glaub auch nicht das man einfach so was dazu programmieren kann. Aber solche Anfragen am besten per Email klären, vielleicht findet sich ja eine Möglichkeit.
Gruß Guido

__

DATENSICHERUNG !!!
SELECT * FROM Speisekarte WHERE Typ=”Getränk” ORDER BY Prozent_Alkohol DESC;