Einkaufspatscher zum Neujahr, EKR ins falsche Jahr gebucht!

alles was in keine andere Kategorie passt
Antworten

Einkaufspatscher zum Neujahr, EKR ins falsche Jahr gebucht!

Hallo Liebe Comunity,

ich wünsche erst einmal allen einen guten Start ins Jahr 2023.

Am ersten Tag habe ich direkt schon Bockmist beim Buchen von Einkaufsrechnungen Dezember 2022 gebaut.

Beim Rechnungsdatum habe ich statt 23.11.2022, 23.11.2023 eingegeben und die EKR gebucht. Diese habe ich dann kopiert und auf 23.11.2022 gebucht und die falsche EKR storniert.

Nun setzt sich das Journal wie folgt zusammen:

EKR vom 23.11.2023 - storniert
Storno EKR vom 01.01.2023

Störend ist nun, dass in der Statistik die Buchung negativ sichtbar ist. So ist nun bei Januar 2023 ein Negativbetrag verbrucht und eben im November 2023 ein Positivbetrag, was ich als extrem störend empfinde, wenn man sich gerne mal die Statistik als grobe Übersicht ansieht.

Gibt es eine möglichkeit dies wieder Rückgängig zu machen, bzw die Statistik zu bügeln?

Vielen Dank für eure Antworten und Grüße.

Re: Einkaufspatscher zum Neujahr, EKR ins falsche Jahr gebucht!

Hallo,
ich würde auf die letzte der täglich gemachten Datensicherungen zurückgreifen... ;)
Gruß
Willi

CAO - I like Computer Aided Office :)