EK-Bestellung - abweichende Lieferanschrift

alles was in keine andere Kategorie passt
Antworten

EK-Bestellung - abweichende Lieferanschrift

Hallo,

Ich mache eine EK Bestellung und möchte die Ware direkt zu meinem Kunden liefern. Der hat aber eine abweichende Lieferanschrift (Verwaltung + Lager an verschiedenen Standorten).

Es ist hier leider nicht möglich die Lieferanschrift des Kunden auszuwählen. Ich könnte also nur an die Verwaltungsanschrift liefern lassen.

Wir legen im Moment die Lieferanschrift als Kunden in einer anderen Kundengruppe an. Das ist aber auf Dauer keine Lösung.

Ist hier evtl. etwas in Planung das man die Lieferanschrift direkt in eine EK Bestellung aufnehmen kann?

VG
Benjamin

Re: EK-Bestellung - abweichende Lieferanschrift

Hallo,

wenn du die Lieferadresse in deinem Kundendatensatz als Lieferadresse anlegst und dann mit klick auf den Button "als Standard" zur Standardlieferadresse des Kunden erklärst wird diese auch in den Formularen (Datenquelle: EKBestellungKopf, Datenfeld: Lieferanschrift Adresse) verwendet. Nur während der Erstellung der EK Bestellung wird die Rechnungsadresse als Lieferanschrift angezeigt.
Es wird also in den Formularen immer die Standard Lieferadresse ausgegeben.

Grüße Robin

Re: EK-Bestellung - abweichende Lieferanschrift

Hi,

danke für den Tip. Das geht sogar.

Wäre aber Klasse wenn man es gleich dort sehen könnte.
Evtl kann es ja der Support an die Programmierer weitergeben.

VG
Benjamin