Mengeneinheit (ME_EINHEIT) wird nicht dargestellt.

alles was in keine andere Kategorie passt
Antworten

Mengeneinheit (ME_EINHEIT) wird nicht dargestellt.

Hallo zusammen,

ich habe im Rechnungsausdruck auch die Mengeneinheit integriert, da ich gerne zwischen Stunden, Stück und Monaten unterscheiden möchte und dies auf der RG auch ersichtlich sein soll.
Egal ob bei festangelegten Artikeln wie auch bei freien Artikeln wird aber bei Ausdruck der RG wie auch in der Vorschau nur ", , ." angezeigt. (Also Komma, ich glaube 3 Leerzeichen, Komma, wieder etwa 3 Leerzeichen dann ein Punkt)
Stelle ich in der Bearbeitung des Formulares auf einen anderen Wert, also auf Stück oder wie auch immer wird das korrekt angezeigt. Mir ist aufgefallen, dass auch bei Artikeltyp oder Bezeichnung nur o.g. angezeigt wird.

Stimmt dort irgendwas mit der DB nicht? Was könnte das sein?
Ich habe auf einem anderen Rechner eine 1.4. laufen, dort klappt das allerdings dann mit einer MySQL-DB ohne Probleme...

Viele Grüße

David
Bildschirmfoto 2018-04-17 um 11.56.20.png
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Re: Mengeneinheit (ME_EINHEIT) wird nicht dargestellt.

Hallo,

bitte mal das Formular hier anhängen.
Im Reportbuilder-Menü auf Datei->In Datei Speichern
Gruß Chris
"Derjenige, der sagt: "Es geht nicht", soll den nicht stören, der's gerade tut."

Re: Mengeneinheit (ME_EINHEIT) wird nicht dargestellt.

Hier die Datei.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Re: Mengeneinheit (ME_EINHEIT) wird nicht dargestellt.

In dem Feld ist ein Anzeigeformat enthalten. Rechte Maustaste darauf (Anzeigeformat) auswählen und alles enthaltene löschen.
Gruß Chris
"Derjenige, der sagt: "Es geht nicht", soll den nicht stören, der's gerade tut."

Re: Mengeneinheit (ME_EINHEIT) wird nicht dargestellt.

Alles klar.
Das wars!

Sorry, ich wusste gar nicht, dass das dort konfigurierbar war!
Danke für die Info!