Fragen zu 1.5 / Softwarepflege etc.

alles was in keine andere Kategorie passt

Re: Fragen zu 1.5 / Softwarepflege etc.

Moin,

die CAO 2.0 wird nicht so schnell verfügbar sein wie manch einer möchte. Wann steht bisher noch nicht fest. Jetzt schon über Preise zu spekulieren wäre verfrüht.
bis dahin
Thoren
______________________________________________
Alles wird gut....:)
______________________________________________
Shopsysteme
Oxid CE mit COI-Modul

Re: Fragen zu 1.5 / Softwarepflege etc.

Hallo,
mich würde interessieren ob denn die mariadb und mysql Versionen künftig auch eine Pflege erfahren? Werden Sie auf einem aktuellen Stand gehalten oder haben wir in 2, 3 Jahren wieder veraltete Datenbanksysteme.

Das neue Geschäftsmodell finde ich richtig und wichtig.
Im nächsten Jahr werden wir dann auf auf alle Fälle zur 1.5er Version umsteigen.
Viele Grüsse,

Rudi
Cruiser-Customparts

Re: Fragen zu 1.5 / Softwarepflege etc.

..mich würde interessieren ob denn die mariadb und mysql Versionen künftig auch eine Pflege erfahren?
Sobald es neue Versionen von MariaDB oder MySQL gibt, werden wir diese Versionen mit CAO testen und dann freigeben.
Oder ist mit Pflege was anderes gemeint?
Gruß Chris
"Derjenige, der sagt: "Es geht nicht", soll den nicht stören, der's gerade tut."

Re: Fragen zu 1.5 / Softwarepflege etc.

hh-cm hat geschrieben:
..mich würde interessieren ob denn die mariadb und mysql Versionen künftig auch eine Pflege erfahren?
Sobald es neue Versionen von MariaDB oder MySQL gibt, werden wir diese Versionen mit CAO testen und dann freigeben.
Oder ist mit Pflege was anderes gemeint?
Das wollte ich wissen ;)
Viele Grüsse,

Rudi
Cruiser-Customparts

Re: Fragen zu 1.5 / Softwarepflege etc.

hh-cm hat geschrieben: Auf 3 PC´s installieren = 3 Lizenzen. (Sofern diese 3 gleichzeitig in dem Mandanten Arbeiten wollen)
Das bedeutet Ihr habt das Lizenzmodell auf "Concurrent-User" umgestellt? Dann wird die maximale Anzahl der gleichzeitigen Nutzer durch die Anzahl der Lizenzen festgelegt?
Intern: 7x CAO-Version-K (Stapelbuchung, Auftragsbearbeitung, Teilrechnung, Stückliste Lagermengenberechnung)
Kunden: 4 x Installationen mit zusammen 7K und 5F Clients

Re: Fragen zu 1.5 / Softwarepflege etc.

CorneliusWasmund hat geschrieben: Dann wird die maximale Anzahl der gleichzeitigen Nutzer durch die Anzahl der Lizenzen festgelegt?
Das war schon immer so.
Gruß Chris
"Derjenige, der sagt: "Es geht nicht", soll den nicht stören, der's gerade tut."

Re: Fragen zu 1.5 / Softwarepflege etc.

hh-cm hat geschrieben:
CorneliusWasmund hat geschrieben: Dann wird die maximale Anzahl der gleichzeitigen Nutzer durch die Anzahl der Lizenzen festgelegt?
Das war schon immer so.
Das bedeutet wenn ich 3 Lizenzen habe, kann ich diese auch auf 5 PCs installieren, solange ich nicht mehr als 3 gleichzeitige User-Zugriffe habe?
Die 4. gleichzeitige Anmeldung würde dann in eine Lizenzfehlermeldung laufen?

Code: Alles auswählen

MeineLizenz1
MeineLizenz2
MeineLizenz3

Code: Alles auswählen

PC01 MeineLizenz1
PC02 MeineLizenz2
PC03 MeineLizenz3
PC04 MeineLizenz2
PC05 MeineLizenz3
Gruß Cornelius
Intern: 7x CAO-Version-K (Stapelbuchung, Auftragsbearbeitung, Teilrechnung, Stückliste Lagermengenberechnung)
Kunden: 4 x Installationen mit zusammen 7K und 5F Clients

Re: Fragen zu 1.5 / Softwarepflege etc.

Moin,

ein und die selbe Lizenz kann nicht 2 mal gleichzeitig in Benutzung sein.
bis dahin
Thoren
______________________________________________
Alles wird gut....:)
______________________________________________
Shopsysteme
Oxid CE mit COI-Modul

Re: Fragen zu 1.5 / Softwarepflege etc.

hh-cm hat geschrieben:Dauert noch ein bisschen.
Die 1.5 sollte unter Linux keine Probleme machen. Im gegenteil, die libmysql.dll wird nicht mehr benötigt. Also eine Baustelle weniger.
Jetzt muss ich mal ne dumme Frage stellen....CAO läuft auch unter Linux? Einfach so? Das wäre ja toll...eh wir auf Win 10 umsteigen überlegen wir nämlich eher zu Linux zu wechseln...

VG

sun

Re: Fragen zu 1.5 / Softwarepflege etc.

Moin,

einfach so nicht. Man muss schon Windows darunter laufen haben.
bis dahin
Thoren
______________________________________________
Alles wird gut....:)
______________________________________________
Shopsysteme
Oxid CE mit COI-Modul

Re: Fragen zu 1.5 / Softwarepflege etc.

redone hat geschrieben:Moin,

einfach so nicht. Man muss schon Windows darunter laufen haben.
Dachte ich mir's doch... ;)
Wenn es bei und aktuell wird werde ich mich mal damit beschäftigen...

Danke für die rasche Antwort!

sun