CAO 1.5 Erwerb und Mietserver

alles was in keine andere Kategorie passt
Antworten

CAO 1.5 Erwerb und Mietserver

Ein freundliches Hallo und für alle ein frohes neues Jahr an dieser Stelle.
Auch wir sind seit vielen Jahren begeisterter Nutzer des CAO. Das alles kostet, sowie auch die Entwicklung ist völlig klar.
Wir nutzen seit Jahren die Kaufvariante und haben auch im Dezember die 1.5er Version für zwei Plätze erworben. Soweit so gut. Nach unserer Inventur wollte ich diese dann zwischen den Tagen aufspielen und mit der 1.5 ins neue Jahr starten. Dazu noch kurz erwähnt das wir seit einigen Jahren auch das Angebot der Mietdatenbank über EDV Strunck nutzen. Nachdem ich das ganze dann im Admin getestet habe bekomme ich die Antwort des Servers das das neue CAO den Msql 4.xx nicht unterstützt.
An dieser Stelle muss ich sagen war ich sehr enttäuscht. Es gab zwar die Info über das neue 1.5 und keinen weiteren Support der 1.4. Eine Info darüber das die neue Wawi mit dem alten Mietserver nicht läuft, die gab es aber leider nicht. Da Thoren verdienter weise zwischen den Tagen Urlaub hatte, gab es dann erst gestern ein für mich leider unbefriedigendes Feedback. Nämlich das ich mir nun selbst einen Provider mit Mysql suchen und das ganze einrichten muss. Ich muss dazu sagen, das ich User und kein IT Fachmann bin.
Da ich nicht weiß ob wir die einzigen mit Mietserver sind, soll das Fazit folgendes sein:
Bitte eine kurze Anleitung wie ich die bestehende DB auf einen MYsql Server bekomme. Habe jetzt bei 1und1 eine DB angelegt und hoffe das man diese via PHPmyAdmin von aussen her ansprechen kann. Habe gerade nochmal im CAO Admin geschaut und nichts gefunden wo ich eine IP oder einen Pfad irgendwohin eintragen kann.
Für ein kurzfristiges und lösungsorientiertes Feedback wäre ich sehr dankbar.
Gruss aus Kierspe

Ralf Punklinski

Re: CAO 1.5 Erwerb und Mietserver

Moin,

unter http://www.cao-faktura.de/news/cao-fakt ... rsion-1-5/ ist eine Anleitung verfügbar, die hoffentlich verständlich genug ist.
bis dahin
Thoren
______________________________________________
Alles wird gut....:)
______________________________________________
Shopsysteme
Oxid CE mit COI-Modul