Verwaltung Subpartner

alles was in keine andere Kategorie passt
Antworten

Verwaltung Subpartner

Hallo,

wir verwenden CAO bereits seit einigen Jahren um unsere Produkte an unsere Vertriebspartner zu verrechnen - läuft alles bestens!

Nun haben wir folgende neue Problemstellung:
Einige unserer größeren Partner haben ihrerseits wiederum Partner (= Subpartner). Die Verrechnung soll dabei wie gehabt an den Partner erfolgen jedoch benötigen wir zusätzlich bei jedem Vorgang (RE, LS, AB, etc.) eine Referenzierung auf den Subpartner. Aktuell haben wir das so gelöst, dass wir sämtliche Subpartner als Vertreter anlegen und diesen dann bei der Erstellung eines Beleges zuweisen. Allerdings ist die Vertreterliste bei der Erstellung eines Beleges nicht sortiert bzw. offenbar nach der Vertreter ID / Nummer sortiert. Da wir aktuell über 50 Subpartner haben und die Anzahl noch stark steigen wird ist die Auswahl des Vertreters recht mühsam. Vielleicht ist auch unser Ansatz die Vertreter Funktion dafür zu verwenden nicht der Richtige. Hat eventuell jemand einen Tipp für mich wie ich am einfachsten meine Subpartner einem Vorgang zuweisen kann? Oder gibt es vielleicht einen Registry Eintrag um die Vertreter Liste zu sortieren?

Vielen Dank und Lg,
Andreas


Re: Verwaltung Subpartner

Moin,

Lieferadresse nutzen?
bis dahin
Thoren
______________________________________________
Alles wird gut....:)
______________________________________________
Shopsysteme
Oxid CE mit COI-Modul