Vorhandener Artikel wird nicht erkannt

alles was in keine andere Kategorie passt
Antworten

Vorhandener Artikel wird nicht erkannt

Hallo,

seit Installation 1.5 habe ich folgendes Problem:

Wenn ein Artikel bereits existiert, kann ich diesen mit der gleichen Artikelnummer erneut anlegen. In V 1.4 wurde er mir rot angezeigt und somit wusste ich automatisch das er vorhanden ist.

Wie lässt sich das einstellen?

Vielen Dank!!!!!

Benny

Re: Vorhandener Artikel wird nicht erkannt

Hallo,

da gab's von mir schon einmal einen Eintrag im Bug-Tracker, der eigentlich erledigt wurde.
https://www.cao-faktura.de/bug/view.php?id=1027

Helmut

Re: Vorhandener Artikel wird nicht erkannt

Hallo Helmut,

muss ich da in CAO was einstellen, damit bei Eingabe einer vorhandenen Nummer gleich Rot kommt?

Danke!!!

Re: Vorhandener Artikel wird nicht erkannt

Da kann man nichts einstellen. Scheint ein Fehler in CAO zu sein.

https://www.cao-faktura.de/bug/view.php?id=1404

Schauen wir uns an.
Gruß Chris
"Derjenige, der sagt: "Es geht nicht", soll den nicht stören, der's gerade tut."

Re: Vorhandener Artikel wird nicht erkannt

Super - vielen Dank! Dieser BUG wirft uns momentan einiges im Ablauf durcheinander...

Re: Vorhandener Artikel wird nicht erkannt

Hallo Benny,

zur Kontrolle könnte Dir folgendes Script helfen. Es zeigt Dir doppelte Artikel:

Code: Alles auswählen

 SELECT COUNT(*) AS COUNTER, MIN(REC_ID) AS ID, ARTNUM, WARENGRUPPE, KURZNAME
 FROM ARTIKEL
 GROUP BY ARTNUM
 HAVING COUNTER > 1
 ORDER BY ID
Helmut

Re: Vorhandener Artikel wird nicht erkannt

Ist in der nächsten CAO Version gefixt. Es wird allerdings erst nach verlassen des Felds (z.B durch die TAB Taste) geprüft.
Gruß Chris
"Derjenige, der sagt: "Es geht nicht", soll den nicht stören, der's gerade tut."