Seite 1 von 1
Vorhandener Artikel wird nicht erkannt
Verfasst: Mi 30. Jan 2019, 11:56
von bschweidler
Hallo,
seit Installation 1.5 habe ich folgendes Problem:
Wenn ein Artikel bereits existiert, kann ich diesen mit der gleichen Artikelnummer erneut anlegen. In V 1.4 wurde er mir rot angezeigt und somit wusste ich automatisch das er vorhanden ist.
Wie lässt sich das einstellen?
Vielen Dank!!!!!
Benny
Re: Vorhandener Artikel wird nicht erkannt
Verfasst: Mi 30. Jan 2019, 12:23
von hei-ta
Hallo,
da gab's von mir schon einmal einen Eintrag im Bug-Tracker, der eigentlich erledigt wurde.
https://www.cao-faktura.de/bug/view.php?id=1027
Helmut
Re: Vorhandener Artikel wird nicht erkannt
Verfasst: Mi 30. Jan 2019, 12:44
von bschweidler
Hallo Helmut,
muss ich da in CAO was einstellen, damit bei Eingabe einer vorhandenen Nummer gleich Rot kommt?
Danke!!!
Re: Vorhandener Artikel wird nicht erkannt
Verfasst: Mi 30. Jan 2019, 14:04
von hh-cm
Da kann man nichts einstellen. Scheint ein Fehler in CAO zu sein.
https://www.cao-faktura.de/bug/view.php?id=1404
Schauen wir uns an.
Re: Vorhandener Artikel wird nicht erkannt
Verfasst: Do 31. Jan 2019, 09:45
von bschweidler
Super - vielen Dank! Dieser BUG wirft uns momentan einiges im Ablauf durcheinander...
Re: Vorhandener Artikel wird nicht erkannt
Verfasst: Do 31. Jan 2019, 11:04
von hei-ta
Hallo Benny,
zur Kontrolle könnte Dir folgendes Script helfen. Es zeigt Dir doppelte Artikel:
Code: Alles auswählen
SELECT COUNT(*) AS COUNTER, MIN(REC_ID) AS ID, ARTNUM, WARENGRUPPE, KURZNAME
FROM ARTIKEL
GROUP BY ARTNUM
HAVING COUNTER > 1
ORDER BY ID
Helmut
Re: Vorhandener Artikel wird nicht erkannt
Verfasst: Do 31. Jan 2019, 13:04
von hh-cm
Ist in der nächsten CAO Version gefixt. Es wird allerdings erst nach verlassen des Felds (z.B durch die TAB Taste) geprüft.