Seite 1 von 1

Vorhandener Artikel wird nicht erkannt

Verfasst: Mi 30. Jan 2019, 11:56
von bschweidler
Hallo,

seit Installation 1.5 habe ich folgendes Problem:

Wenn ein Artikel bereits existiert, kann ich diesen mit der gleichen Artikelnummer erneut anlegen. In V 1.4 wurde er mir rot angezeigt und somit wusste ich automatisch das er vorhanden ist.

Wie lässt sich das einstellen?

Vielen Dank!!!!!

Benny

Re: Vorhandener Artikel wird nicht erkannt

Verfasst: Mi 30. Jan 2019, 12:23
von hei-ta
Hallo,

da gab's von mir schon einmal einen Eintrag im Bug-Tracker, der eigentlich erledigt wurde.
https://www.cao-faktura.de/bug/view.php?id=1027

Helmut

Re: Vorhandener Artikel wird nicht erkannt

Verfasst: Mi 30. Jan 2019, 12:44
von bschweidler
Hallo Helmut,

muss ich da in CAO was einstellen, damit bei Eingabe einer vorhandenen Nummer gleich Rot kommt?

Danke!!!

Re: Vorhandener Artikel wird nicht erkannt

Verfasst: Mi 30. Jan 2019, 14:04
von hh-cm
Da kann man nichts einstellen. Scheint ein Fehler in CAO zu sein.

https://www.cao-faktura.de/bug/view.php?id=1404

Schauen wir uns an.

Re: Vorhandener Artikel wird nicht erkannt

Verfasst: Do 31. Jan 2019, 09:45
von bschweidler
Super - vielen Dank! Dieser BUG wirft uns momentan einiges im Ablauf durcheinander...

Re: Vorhandener Artikel wird nicht erkannt

Verfasst: Do 31. Jan 2019, 11:04
von hei-ta
Hallo Benny,

zur Kontrolle könnte Dir folgendes Script helfen. Es zeigt Dir doppelte Artikel:

Code: Alles auswählen

 SELECT COUNT(*) AS COUNTER, MIN(REC_ID) AS ID, ARTNUM, WARENGRUPPE, KURZNAME
 FROM ARTIKEL
 GROUP BY ARTNUM
 HAVING COUNTER > 1
 ORDER BY ID
Helmut

Re: Vorhandener Artikel wird nicht erkannt

Verfasst: Do 31. Jan 2019, 13:04
von hh-cm
Ist in der nächsten CAO Version gefixt. Es wird allerdings erst nach verlassen des Felds (z.B durch die TAB Taste) geprüft.