Herkunftsland um EU erweitern

alles was in keine andere Kategorie passt
Antworten

Herkunftsland um EU erweitern

Hallo,

nach erfolgreicher Umstellung auf die Version 1.5 nehmen wir nun das nächste Projekt in Angriff. Alle unsere Formulare sollen überarbeitet werden. Hierzu habe ich eine Frage. In unserer Branche ist es üblich das bei europäischen Lieferanten auf der Rechnung als Herkunftsland EU/EEC und nicht mehr das entsprechende Land angegeben wird. Dieses macht auch Sinn da manche Artikel von verschiedenen Herstellern bezogen werden. Leider kann ich dieses "Land" in der Auswahl nicht finden. Gibt es die Möglichkeit die Auswahl zu ergänzen?

Vielen Dank und liebe Grüße
Florian

Re: Herkunftsland um EU erweitern

Hallo,

ich hoffe ich nerve nicht. Gibt es wirklich keine Möglichkeit die Länder zu erweitern oder umzubenennen? In der Adresse einer Rechnung von mir stand heute "FinnLAND", das sieht wirklich komisch aus. Hat wirklich keiner eine Idee wo man die hinterlegten Länder bearbeiten kann?

Mit freundlichen Grüßen aus Berlin
Florian

Re: Herkunftsland um EU erweitern

Eine offizielle Variante kenne ich nicht, aber HeidiSQL ist dein Freund...
Gruß
Willi

CAO - I like Computer Aided Office :)

Re: Herkunftsland um EU erweitern

Ich frage mich um welche Branche es geht. Da sonst niemand dieses "Problem" hat.
Man "könnte" das z.B über Berechnungen im Formular anpassen.
Gruß Chris
"Derjenige, der sagt: "Es geht nicht", soll den nicht stören, der's gerade tut."

Re: Herkunftsland um EU erweitern

Danke, das mit der Datenbank funktionierte! Ich habe einfach noch ein Land hinzugefügt.

Re: Herkunftsland um EU erweitern

Würde ich aber nach jedem Update sicherheitshalber kontrollieren ;)