Gelangensbestätigung für Einkauf

alles was in keine andere Kategorie passt
Antworten

Gelangensbestätigung für Einkauf

Hallo,

gibt es eine Funktion, damit ich aus einer Einkaufsrechnung eine Gelangensbestätigung erstellen kann?

Ich finde nur im "Verkauf Journal" das Icon "Gelangensbest.",
aber nirgends einen Weg diese zu erstellen.
Bzw. auch keine Infos dazu.
lg Robert
CAO-Version aktuell auf Win10, HeidiSQL auf einem Win10 Client
Erweiterungen: Auto-Backup, Auftragsbearbeitung, Preisupdate, Variantenbearbeitung, Teilrechnung, Stapeldruck
Xonsoft 2011+12 / CAO - OSC Script 1.52 - Kasse Pro mit Vorgangszahlung

Re: Gelangensbestätigung für Einkauf

Wozu sollte man aus einem Einkauf eine Gelangensbestätigung erstellen wollen? Dafür wäre dein Lieferant zuständig.
Du kannst eine Gelangensbestätigung erstellen, wenn du außerhalb deines Firmensitzes lieferst (Land).
Gruß Chris
"Derjenige, der sagt: "Es geht nicht", soll den nicht stören, der's gerade tut."

Re: Gelangensbestätigung für Einkauf

Die Formulare die ich von meinem Lieferanten bekomme muss ich dann noch ausfüllen,
Rechnungsnummer, Datum, etc. - d.h. zumeist sind die benötigten Daten bereits in CAO enthalten.
Wenn ich sozusagen aus dem Einkauf eine Gelangensbestätigung erzeugen könnte, würde ich mir das Ausfüllen ersparen.
CAO-Version aktuell auf Win10, HeidiSQL auf einem Win10 Client
Erweiterungen: Auto-Backup, Auftragsbearbeitung, Preisupdate, Variantenbearbeitung, Teilrechnung, Stapeldruck
Xonsoft 2011+12 / CAO - OSC Script 1.52 - Kasse Pro mit Vorgangszahlung

Re: Gelangensbestätigung für Einkauf

Direktlieferungen?
Gruß Chris
"Derjenige, der sagt: "Es geht nicht", soll den nicht stören, der's gerade tut."

Re: Gelangensbestätigung für Einkauf

Was ist mit Direktlieferung gemeint?
CAO-Version aktuell auf Win10, HeidiSQL auf einem Win10 Client
Erweiterungen: Auto-Backup, Auftragsbearbeitung, Preisupdate, Variantenbearbeitung, Teilrechnung, Stapeldruck
Xonsoft 2011+12 / CAO - OSC Script 1.52 - Kasse Pro mit Vorgangszahlung

Re: Gelangensbestätigung für Einkauf

Mit einer Gelangensbestätigung wird sichergestellt, dass steuerfreie innergemeinschaftliche Lieferungen von Unternehmen tatsächlich angekommen sind.

Beliefert dich ein Unternehmen, sollte er das alles ausfüllen. Du musst das lediglich unterschreiben.

Es sei denn, du lieferst direkt von einem Lieferanten zu einem Endkunden. (Direktlieferung) d.h du bestellst Ware mit Liefdradresse Endkunde.
Gruß Chris
"Derjenige, der sagt: "Es geht nicht", soll den nicht stören, der's gerade tut."

Re: Gelangensbestätigung für Einkauf

Hat sich das Thema erledigt?
Gruß Chris
"Derjenige, der sagt: "Es geht nicht", soll den nicht stören, der's gerade tut."