Lizenzproblem

alles was in keine andere Kategorie passt
Antworten

Lizenzproblem

Moin,

heute ist mein Problemtag, wie es scheint: bisher war es immer möglich, die Faktura auf einem PC (kein TS, etc.) zweimal (oder mehr?) zu starten, was ich auch sehr oft genutzt habe.

Seit heute (?) geht das nicht mehr, es wird ein Lizenzproblem gemeldet, dass eine andere Arbeitsstation mit der gleich Lizenz bereits aktiv sei.

Ich hoffe, das ist nur temporär und kein "neues Feature".

Gruss
- yaa

Re: Lizenzproblem

Hallo,

das ist jedenfalls nicht beabsichtigt. Welche Version? Die im Profil glaub ich nicht ;)
Gruß Chris
"Derjenige, der sagt: "Es geht nicht", soll den nicht stören, der's gerade tut."

Re: Lizenzproblem

Steht im anderen Thread .... eben nicht die .27, sondern die .26. ;-)
Also alles fast aktuell.

Re: Lizenzproblem

Nach dem ich aller Stolperfallen beim Update auf die .27 genommen habe, geht das jetzt auch wieder.

Re: Lizenzproblem

hallo,

ich habe über CAO-Admin "Online-Update wiederholen" ausgeführt (nur CAO Faktura) nun habe ich
auf einmal Lizenz Probleme - trotz Neustart?!?

Re: Lizenzproblem

Hallo nico,
nico hat geschrieben:uf einmal Lizenz Probleme - trotz Neustart?!?
das hatten wir auch bei manchen Stationen. Jedoch hatte ich vergessen, die neue license.cao in das Installationsverzeichnis an jeder Station zu kopieren :oops: Hast Du das schon mal geprüft?

Helmut