Seite 1 von 1

Lizenzproblem

Verfasst: Fr 15. Feb 2019, 15:14
von yaa
Moin,

heute ist mein Problemtag, wie es scheint: bisher war es immer möglich, die Faktura auf einem PC (kein TS, etc.) zweimal (oder mehr?) zu starten, was ich auch sehr oft genutzt habe.

Seit heute (?) geht das nicht mehr, es wird ein Lizenzproblem gemeldet, dass eine andere Arbeitsstation mit der gleich Lizenz bereits aktiv sei.

Ich hoffe, das ist nur temporär und kein "neues Feature".

Gruss
- yaa

Re: Lizenzproblem

Verfasst: Fr 15. Feb 2019, 21:33
von hh-cm
Hallo,

das ist jedenfalls nicht beabsichtigt. Welche Version? Die im Profil glaub ich nicht ;)

Re: Lizenzproblem

Verfasst: Fr 15. Feb 2019, 22:07
von yaa
Steht im anderen Thread .... eben nicht die .27, sondern die .26. ;-)
Also alles fast aktuell.

Re: Lizenzproblem

Verfasst: Sa 16. Feb 2019, 16:40
von yaa
Nach dem ich aller Stolperfallen beim Update auf die .27 genommen habe, geht das jetzt auch wieder.

Re: Lizenzproblem

Verfasst: Di 19. Feb 2019, 19:16
von nico
hallo,

ich habe über CAO-Admin "Online-Update wiederholen" ausgeführt (nur CAO Faktura) nun habe ich
auf einmal Lizenz Probleme - trotz Neustart?!?

Re: Lizenzproblem

Verfasst: Di 19. Feb 2019, 20:28
von hei-ta
Hallo nico,
nico hat geschrieben:uf einmal Lizenz Probleme - trotz Neustart?!?
das hatten wir auch bei manchen Stationen. Jedoch hatte ich vergessen, die neue license.cao in das Installationsverzeichnis an jeder Station zu kopieren :oops: Hast Du das schon mal geprüft?

Helmut