CAO-Projektzeit Fortschritt?

alles was in keine andere Kategorie passt
Antworten

CAO-Projektzeit Fortschritt?

Moin !

Bezüglich des Programms "Projektzeit", wollte ich mal Fragen, ob es da schon mehr Informationen zu gibt?
Kann man dazu auch Vorschläge abgeben, welche man in das Ticketsystem integriert haben möchte?
Bzw. kann man schon Angaben machen, was alles geplant ist?

Wir arbeiten schon mehrere Jahre mit CAO Faktura + Kasse Pro und sind an ein Ticketsystem sehr interessiert, welches Nahtlos in CAO Faktura integriert ist.

Interessant wäre natürlich nicht nur ein einfaches Ticketsystem, sondern etwas, was einem von Anfang an begleitet.

- Auftrag annehmen (Faktura) am Thresen mit Möglichkeit automatisch ein Ticket zu erstellen auf Auftragskunden.
- Im Ticketsystem einzelne Schritte abarbeiten (Reparatur, Pausieren, ....)
- Im Ticket auch eine Möglichkeit haben, Artikel aus dem Warenbestand auszuwählen für Schlussrechnung.
- Abschließende Rechnungserstellung (Übergabe an Faktura)
- Schön wäre auch eine API, die den Ticketfortschritt Zeitgleich in eine XML oder so ausgibt. (für Webseite)

Eine kurze Info wäre super, da wir ungern auf ein anderes System wechseln würden.
Wir würden uns auch als Beta-Tester anbieten. ;-)

Mit freundlichen Grüßen,
M4tr0x

Re: CAO-Projektzeit Fortschritt?

Moin,

noch ist es leider nicht ganz soweit, dass es dazu eine Testversion gibt. Momentan fehlt einfach die Zeit.
Was bisher möglich ist kann unter https://www.cao-faktura.de/doku/cao-projektzeit/ nachgelesen werden.

Im Grunde ist es so, das man Aufgaben erstellt, über den Beleg oder direkt im Programm, diese abarbeitet und zum Schluss die Zeiten und Texte an CAO zurückgibt.
Arbeiten wird die Projektzeit nur mit CAO-Faktura 1.5.
bis dahin
Thoren
______________________________________________
Alles wird gut....:)
______________________________________________
Shopsysteme
Oxid CE mit COI-Modul

Re: CAO-Projektzeit Fortschritt?

Ein wechsel auf 1.5 steht bereits in Planung. Daran soll es nicht liegen.
Es wird auch nicht erwartet, das ihre Software morgen zur Verfügung steht. Schön zu sehen, das es sowas bald überhaupt geben wird. Bin durch die Doku erst darauf gestoßen. :)

Wenn das Programm auch das kann, was uns vorschwebt, wäre es Perfekt und wir würden es sofort einsetzen.
Haben bereits auch nach anderen Ticketsystemen geschaut aber das richtige war nie dabei.

Lieben Gruß,
M4tr0x