Barcode

alles was in keine andere Kategorie passt
Antworten

Barcode

Hallo ins Forum,

ich möchte gerne einen Barcode auf dem Lieferschein erstellen. Dieser sollte die Belegnummer vom Lieferschein enthalten.
Kann mir hier jemand weiterhelfen und eine kleine Anleitung oder einen Tipp geben!?
Vielen Dank im Voraus und einen erfolgreichen Dienstag!
MfG

Re: Barcode

Hallo Kaffeemaennchen,

Du fügst im ReportBuilder ein DbBarCode-Feld ein und machst die Zuweisung des gewünschten DB-Feldes (LS_Kopfdaten/Belegnummer)

Helmut

Re: Barcode

Hallo Helmut,

vielen Dank für die schnelle Hilfe.
Das Einfügen des Feldes hat geklappt. Allerdings bekomme ich die Zuweisung des gewünschten Feldes nicht hin!?
Hast Du evtl. noch einen Rat?
Danke im Voraus!

Re: Barcode

Ich vermute, dass Du kein DBBarCode-Feld verwendet hast, sondern ein normales BarCode-Feld.
Ansicht/Datengebundene Elemente aktivieren --> DBBarCode auswählen --> in Bericht einfügen und Zuweisung von LS_Kopfdaten und Belegnummer mittels DropDown vornehmen.
Wenn Du nicht weiter kommst , dann poste halt mal Dein Formular, dann kann Dir vielleicht geholfen werden.

Re: Barcode

Perfekt. Genauso war es. Hatte nicht DBBarCode-Feld ausgewählt.
Vielen Dank nochmals und einen erfolgreichen Dienstag...