Alte Datenbanken (1.4er Version) Rücksicherung

alles was in keine andere Kategorie passt
Antworten

Alte Datenbanken (1.4er Version) Rücksicherung

Hallo,

ich habe hier ein altes Datenbank-Backup auf der Platte,
wahrscheinlich in den letzten 1.4er Versionen...

Ich bekomme diese nicht in der 1.5er Version über die Rücksicherung aufgespielt :-(

Gibt es da einen Trick, damit ich nicht mit den alten Sachen (MySQL & CAO 1.4) mich auseinandersetzen muß,
oder geht es wirklich nur über diesen Weg?

Gruß & Danke

Re: Alte Datenbanken (1.4er Version) Rücksicherung

nico hat geschrieben: Ich bekomme diese nicht in der 1.5er Version über die Rücksicherung aufgespielt :-(
Warum nicht :?:
Gruß Chris
"Derjenige, der sagt: "Es geht nicht", soll den nicht stören, der's gerade tut."

Re: Alte Datenbanken (1.4er Version) Rücksicherung

Hier die erste & einzige Fehlermeldung,
während der Rücksicherung,
ziemlich zum Schluß ->

Code: Alles auswählen

---------------------------
CAO-Admin
---------------------------
#23000Duplicate entry '55-156-\\FIRMEN-SERVER\server_daten\testshop-daten\artikel und art' for key 'PRIMARY'
---------------------------
OK   
---------------------------
und dann kommt man gar nicht erst in die Datenbank (CAO-Admin)

Code: Alles auswählen

[Window Title]
Fehler

[Content]
Die Datenbank enthält zwar Tabellen, 
CAO kann jedoch keine eigene Datenstruktur erkennen.
Die DB kann nicht mit CAO verwendet werden.

[OK]

Re: Alte Datenbanken (1.4er Version) Rücksicherung

Hast du die Datensicherung mit der CAO-Faktura Version 1.4.5.7 gemacht werden?
Gruss Christian
_____________

Shopsystem: Virtumart mit CONnect

Re: Alte Datenbanken (1.4er Version) Rücksicherung

Mir kommt der Fehler bekannt vor, das war auch bei einer Rücksicherung von einem Backup, was nicht mit der 1.4.5.7 gemacht wurde.

Der zweite Fehler ist auch klar.
Da die Rücksicherung nicht gelaufen ist und alle Tabellen die vorher in der Datenbank waren auf "back_" umbenannt wurden, erkennt CAO, das es Tabellen gibt, diese aber nicht lesen kann.

Hier müssen in der Datenbank alle Tabellen gelöscht werden.
Gruss Christian
_____________

Shopsystem: Virtumart mit CONnect

Re: Alte Datenbanken (1.4er Version) Rücksicherung

Chris71 hat geschrieben: Hier müssen in der Datenbank alle Tabellen gelöscht werden.
welche Tabelle nmus sich löschen?

Re: Alte Datenbanken (1.4er Version) Rücksicherung

Hallo Nico,
du musst alle Tabellen in der Datenbank löschen.

Bei der Datenrücksicherung werden zuerst alle Tabellen inder Datenbank in "back_*" umbenannt.
Nun will die Datenrücksicherung die Tabelle neu anlegen und das funktioniert dann nicht.
Leider erkennt CAO nun aber die "back_" Tabellen die CAO aber nicht lesen kann, daher kommt es dann zur Fehlermeldung.
Gruss Christian
_____________

Shopsystem: Virtumart mit CONnect

Re: Alte Datenbanken (1.4er Version) Rücksicherung

Also ich habe nun mal nur die Back_Daten gelöscht und halt die anderen separat, bringt beides leider nichts

Re: Alte Datenbanken (1.4er Version) Rücksicherung

Das ganze hat mit ziemlicher Sicherheit mit der Tabelle LINK zu tun.

Der Primärschlüssel der Tabelle besteht aus MODUL_ID+REC_ID+PFAD+DATEI

Der Index ist allerdings in der größe beschränkt. PFAD (max. 130 Zeichen) + DATEI(max. 100 Zeichen)

Jetzt passiert folgendes. Ist z.B der Pfad zu lang, ist die Indexkapazität voll und es werden nur noch Fragmente in die Tabelle geschrieben

55-156-\\FIRMEN-SERVER\server_daten\testshop-daten\artikel und art <--- Das ist ja nicht vollständig

Die nächste Zeile sieht genau so aus. Daher Duplicate Entry.
Mir fällt da gerade nichts sinnvolles ein.
Außer die SQL Datei aus der Datensicherung zu editieren, im Create Befehl für die Tabelle den Index zu entfernen.
Gruß Chris
"Derjenige, der sagt: "Es geht nicht", soll den nicht stören, der's gerade tut."

Re: Alte Datenbanken (1.4er Version) Rücksicherung

so, ich habe den alten Server mal wieder an geschmissen...

Läuft! Zugriff geht, alles OK... Wie war das denn mit den Updaten auf 1.5 nun?

Oder ist der Weg zu einfach weit?