Lohn

alles was in keine andere Kategorie passt
Antworten

Lohn

Hi,

meine VK-Preise berechne ich mit prozentuellen Aufschlägen der Einkäufe.
Beim Support (ist ein Artikel-Typ von LOHN) kann ich zwar den Einkaufspreis von z.B: € 60,-- eingeben, aber keinen Listenpreis (da dieser automatisch berechnet wird). Hier würde ich gerne z.B: 80,-- eingeben.
Wenn ich jetzt einem Kunden bei Support auf z.B: 50,-- entgegenkomme, habe ich im Verkaufsjournal ein minus bei Roh-Gewinn stehen, obwohl es eigentlich ein Gewinn wäre, da ja der reale Einkaufspreis (meine Arbeitszeit) geringer ist (z.B.: € 40,--)

Wer hat da eine Idee? Ich will nicht bei allen Kunden manuell den Preis hinterlegen, dass ist zu umständlich.
Ach ja: Ich nutze Cao 1.5.0.28)

Re: Lohn

Hallo,

ich würde es wie folgt machen.

In den Allgemeinen Einstellungen den Kalkulationsfaktor für alle Warengruppen eingeben in denen automatisch Kalkulierte Artikel vorhanden sind.
Die Lohnartikel in eine andere Warengruppe verschieben und dort keinen Kalkulationsfaktor angeben.
Gruß Chris
"Derjenige, der sagt: "Es geht nicht", soll den nicht stören, der's gerade tut."

Re: Lohn

Hi, danke.

An diesen Punkt habe ich nicht mehr gedacht, da ich ja alle Kalkulationen gleich bei den allgemeinen Einstellungen unter Allgemein Kalkulation eingeben habe. Jetzt habe ich beim Support endlich auch eine Gewinn ;-)