Ansichtspalte Rohgewinn ausblenden

alles was in keine andere Kategorie passt
Antworten

Ansichtspalte Rohgewinn ausblenden

Moin Moin..

Ich habe das Problem, das sich die Spalte Rohgewinn in der Rechnungsjournal Ansicht und anderen Ansichten nciht dauerhaft ausblenden lässt.
Ich nehem das Häckchen raus und gehe auf übernehmen, Wenn ich das Journal wechsle und zurückkehre steht der Rohgewinn wieder drin.
Andere Spalten lassen sich ein und ausblenden und bleiben auch dauerhaft.

Weiß jemand Rat?

Gruß
Thomas


Re: Ansichtspalte Rohgewinn ausblenden

Hallo zusammen,

@nico: ist richtig und funktioniert, hat aber den Nachteil, dass alle Journale betroffen sind und dann bei den Artikeln im Artikelstamm der EK-Preis bzw. Faktor ausgeblendet werden

@ThomasHillen: Spalte wie gehabt mit übernehmen ausblenden, dann rechte Maustaste und Layout speichern. Somit wird Deine persönliche Ansicht für dieses Journal gespeichert und sollte auch beim nächsten Aufruf wieder entsprechend dargestellt werden. Dies kann für jedes Journal individuell eingestellt werden.

Helmut

Re: Ansichtspalte Rohgewinn ausblenden

Hallo Leute,
Das habe ich gemacht. Erst die Spalten ensprechend gewählt, bzw abgewählt. Dann übernehmen und anschließend Layout gespeichert. Trotzdem kommt Rohgewinn immer wieder.

SChönes Wochenende

Re: Ansichtspalte Rohgewinn ausblenden

Sorry, bei meiner ersten Antwort hatte ich nichts probiert sondern nur geschrieben. Nun hab ich's mal nachgestellt. Bei mir kommt der Roh-Gewinn auch immer. Das sieht nach einem Bug aus, als ob das gespeicherte Layout nicht geladen wird, denn mit "Layout laden" verschwindet er wieder. Trag's bitte in den Bugtracker ein, damit diese Unschönheit nicht vergessen wird zu beseitigen.

Helmut

Re: Ansichtspalte Rohgewinn ausblenden

Kein Bug, sondern seit der 1.4 schon so. Darüber wurde schonmal diskutiert, daher kann es nur mit der Berechtigung "EK-Preis anzeigen" oder per F9 ausgeblendet werden.
bis dahin
Thoren
______________________________________________
Alles wird gut....:)
______________________________________________
Shopsysteme
Oxid CE mit COI-Modul