Einkauf buchen mit WE

alles was in keine andere Kategorie passt
Antworten

Einkauf buchen mit WE

Hi...

ich habe gerade ein Problem, wie kann ich einen WE auf zwei Eingangsrechnungen packen?

Ich habe einen Artikel Menge 2 bekommen und jetzt erst eine Rechnung mit Menge 1 bekommen.
Ziehe ich den WE in die Eingangsrechnung kann ich die Menge nicht ändern, muss 2 bleiben?

Geht das echt nicht oder übersehe ich gerade die "Funktion"?

Mit Minusmenge kann ich nicht arbeiten, da Seriennummer und nicht mehr an Lager... 8-)

DANKE!

Re: Einkauf buchen mit WE

Hallo,
ich glaube dass dieser Fall in CAO nicht abbildbar ist weil es Teileinkauf nach WE so nicht gibt.
- bei WE-Übernahme in Einkauf ist die Menge nicht änderbar
- WE kannst nicht mehr löschen, weil Snr. bereits verkauft
-> Dilemma
Dir bleibt nur zu warten bis die zweite Rechnung kommt und dann verbuchen.
Falls die nicht kommen sollte, weil sich der Lieferant in der Menge vertan hat, verbuchen und den EK-Preis halbieren.
Ausser es hat jemand eine bessere Idee.
Gruß
Willi

CAO - I like Computer Aided Office :)

Re: Einkauf buchen mit WE

Hi...

das ist echt schade, werde ich wohl denmächst öfter bekommen...

naja...

kann geschlossen werden!

Re: Einkauf buchen mit WE

und mit einem negativen WE bekommst du Serienartikel nicht wieder heraus?