Verpackungsverordnung

alles was in keine andere Kategorie passt
Antworten

Verpackungsverordnung

Hallo,

wird es in den Artikelstammdaten zukünftig die Möglichkeit geben, Verpackungsinfos zu hinterlegen.
Als Hersteller/Importeur müssen wir für die in Verkehr gebrachten Verpackungsmengen (Karton, Kunststoff) etc. Meldungen abgeben.
Es wäre ein einfaches, wenn diese beim Artikel hinterlegt werden könnten, da das dann über ein einfaches SQL-Script aus dem Journal gezogen werden könnte.
Leider gibt es aktuell nicht mal ein Kennzeichen, ob ein Artikel von der Verpackungsverordnung betroffen wäre oder nicht.
Ich weiß, das wäre über die Benutzerfelder machbar, ich denke aber, das ist schon eine generelle Überlegung für die Artikelstammdaten

Re: Verpackungsverordnung

Moin,

für in Verkehrbringer von Verpackungen und Übernahme der Entsorgung für den Kunden gibt es das.
Die Entsorgungskosten pro 1000kg, die Stückzahl der Verpackungseinheit, das Gewicht pro Verpackungseinheit und die Entsorgungsgruppe (Papier, Kunstoff, et.) werden beim Artikel definiert.
Beim Kunden wird angegeben das er die Kosten trägt. Die Entsorgungskosten werden auf den Artikelpreis aufgeschlagen.
Eine Meldeliste über das Gewicht der Entsorgungsgruppe kann erstellt werden.

Diese Funktion wird es nur in der CAO 1.5 als kostenpflichtiges Modul geben.
Allerdings gibt es dazu noch keinen Termin wann es kaufbar ist.
bis dahin
Thoren
______________________________________________
Alles wird gut....:)
______________________________________________
Shopsysteme
Oxid CE mit COI-Modul

Re: Verpackungsverordnung

Wir haben das über die Artikeloptionen gelöst.
Siehe Bild.
Bin nicht ganz sicher, glaube aber, dass dazu das Zusatzmodul "Erweiterung Variantenbearbeitung" notwendig ist.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß
Willi

CAO - I like Computer Aided Office :)