Seriennummernblock erfassen

alles was in keine andere Kategorie passt
Antworten

Seriennummernblock erfassen

Hallo zusammen,

gibt es eine Möglichkeit einen ganzen Block an zusammenhängenden Seriennummern zu erfassen? Evtl. über ein Trennzeichen?
Beispielblock:
025856
025857
025858
...
025895

Helmut

Re: Seriennummernblock erfassen

Gruß Chris
"Derjenige, der sagt: "Es geht nicht", soll den nicht stören, der's gerade tut."

Re: Seriennummernblock erfassen

Hi Chris,

ja, das wäre natürlich genial. Ich selbst dachte auch an zwei Felder "von" und "bis", da ich aktuell nur nummerische Werte habe. An alphanummerische Werte habe ich natürlich bisher nicht gedacht.
Ich könnte mir auch eine Lösung über die Zwischenablage vorstellen, damit ein Block z.B. aus der Tabellenkalkulation oder aber auch einer Liste des Lieferanten einfach in ein Feld eingefügt werden kann und dann anhand eines oder mehrerer definierten Trennzeichen (Komma, Zeilenumbruch, usw.) umgeschlüsselt und erfasst wird.
Ich lass mich einfach mal überraschen, was der Lösungsvorschlag aus dem Bugtracker so mit sich bringt.

Helmut