Einkauf Bestellung viel langsamer als der Rest

alles was in keine andere Kategorie passt

Re: Einkauf Bestellung viel langsamer als der Rest

Langsam fange ich an, die Entscheidung meines Vorgängers für ein Linux-System zu bereuen. Nach etlichen Versuchen habe ich herausgefunden, dass ich die gültige my.cnf nur finde, wenn ich als root angemeldet bin, was man unter Linux ja üblicherweise nicht tut. Als normaler Nutzer funktioniert nicht mal mysqld --help und die etc/my.cnf ist offenbar eine andere als die von root. Aber jetzt habe ich es gefunden und kann mich an die Arbeit machen, sobald die Vertriebskollegen heute Nachmittag gegangen sind und CAO nicht mehr genutzt wird.
Gibt es eigentlich irgendwo eine Auflistung, welche Variablen man für CAO sinnvollerweise setzen sollte und wie? Ich habe auf solche Fragen bisher immer nur solche "Das hängt von Deinen Anforderungen ab"-Ausweichantworten oder weit verstreute Einzelhinweise im Forum gelesen. Dabei dürften die grundlegenden CAO-Anforderungen an MySQL doch weitgehend gleich sein.

Re: Einkauf Bestellung viel langsamer als der Rest

Hallo,
1. Um Systemweite Einstellungen zu machen, muss man mit sudo ( ROOT ) arbeiten.
2. Die my.cnf ist unter /etc/mysql/my.cnf zu finden, root hat keine eigene.
3. Ich hänge dir einmal unsere my.cnf an, damit arbeiten wir seit Anfang des Jahres mit maridb und vorher mit mysql
Maridb.txt
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Grüsse Detlef
______________________________________________________
CAO 1.5.0.41K
OsCommerce 2.3.1 aber nur als Katalog
10.1.37-MariaDB
Server Ubuntu Linux 16.04
Clienten 2 Ubuntu 16.04 Desktop mit Wine 4.0

Re: Einkauf Bestellung viel langsamer als der Rest

ICAD55 hat geschrieben:Das hängt von Deinen Anforderungen ab"-Ausweichantworten oder weit verstreute Einzelhinweise im Forum gelesen. Dabei dürften die grundlegenden CAO-Anforderungen an MySQL doch weitgehend gleich sein.
Es gibt keine Anforderungen. Es ist in der Tat abhängig von den Anforderungen und dem System (Speicher etc).
Daher ist das auch keine Ausweichantwort.
Gruß Chris
"Derjenige, der sagt: "Es geht nicht", soll den nicht stören, der's gerade tut."