Zahlungen einfacher verbuchen
Verfasst: Di 14. Jan 2020, 14:26
Moin,
ich verbuche zur Zeit alle Zahlungen die per Überweisung reinkommen bei uns auf die Rechnungen per Hand.
Entweder ist es sehr umständlich gemacht, oder ich kenne den richtigen Weg nicht.
Die Kunden überweisen meist unter Angabe ihrer Rechnungsnummer.
Da ich den Vorgang einmal die Woche durchführe, sind das teilweise hunderte Zahlungen, die da zusammenkommen, was ein riesiger Zeitfresse ist.
Ich scrolle zur Zeit zu der korrekten Rechnung hin, klicke unten auf Zahlung, prüfe den Betrag und klicke dann auf Buchen.
Gibt es dazu einen besseren Weg? Finanzen -> Zahlungseingang kenne ich, aber da die Kunden in den seltensten Fällen ihre Kundennummer dazuschreiben, hilft mir das wenig weiter.
Ich hätte am liebsten ein Feld, in das ich die Rechnungsnummer eintrage, dann zeigt er mir den Rechnungsbetrag, und mit Enter oder sowas bestätige ich die Zahlung. Gibt es sowas irgendwo?
ich verbuche zur Zeit alle Zahlungen die per Überweisung reinkommen bei uns auf die Rechnungen per Hand.
Entweder ist es sehr umständlich gemacht, oder ich kenne den richtigen Weg nicht.
Die Kunden überweisen meist unter Angabe ihrer Rechnungsnummer.
Da ich den Vorgang einmal die Woche durchführe, sind das teilweise hunderte Zahlungen, die da zusammenkommen, was ein riesiger Zeitfresse ist.
Ich scrolle zur Zeit zu der korrekten Rechnung hin, klicke unten auf Zahlung, prüfe den Betrag und klicke dann auf Buchen.
Gibt es dazu einen besseren Weg? Finanzen -> Zahlungseingang kenne ich, aber da die Kunden in den seltensten Fällen ihre Kundennummer dazuschreiben, hilft mir das wenig weiter.
Ich hätte am liebsten ein Feld, in das ich die Rechnungsnummer eintrage, dann zeigt er mir den Rechnungsbetrag, und mit Enter oder sowas bestätige ich die Zahlung. Gibt es sowas irgendwo?