Textmaske für "Netto" funktioniert nicht

alles was in keine andere Kategorie passt
Antworten

Textmaske für "Netto" funktioniert nicht

Hallo Zusammen,
unter CAO-Einstellungen/Allgemein/Textmasken kann man Textmasken für "Zahlung sofort", "Netto" und "mit Skonto" eintragen.
Ich muss diese auf Englisch umstellen. Die Textmaske für "Zahlbar sofort" funktioniert - die Textmaske "Netto" wird anscheinend nicht übernommen. Egal, was ich hier eintrage, auf der Rechnung erscheint "10 Tage ohne Abzug". --> wenn ich in demselben Rechnungsentwurf 0 Tage als Zahlungsziel einstelle, dann wird der Text von Textmaske "Zahlung sofort" korrekt ausgegeben.

--> für mich sieht das nach einem Bug aus. (CAO-Version 1.5.0.34)

Hat jemand eine Idee?



Viele Grüße,

Andreas

Re: Textmaske für "Netto" funktioniert nicht

Hallo,

das kann ich nicht nachvollziehen. Welches KopfDaten Feld wird denn im Formular benutzt?
Gruß Chris
"Derjenige, der sagt: "Es geht nicht", soll den nicht stören, der's gerade tut."

Re: Textmaske für "Netto" funktioniert nicht

DataPipeline: KopfDaten
DataField: SOLL_ZAHLUNGSZIEL

Re: Textmaske für "Netto" funktioniert nicht

Mit SOLL_ZAHLUNGSZIEL2 funktioniert es --> wo ist der Unterschied?
Allerdings muss ich in den Einstellungen dann anstatt
%d days without deductions

%NETTO_TAGE% days without deductions

schreiben

Re: Textmaske für "Netto" funktioniert nicht

Also Zahlungsziel ausführlich.
Wenn ich in der Rechnung 10 Tage 2% Skonto und 20 Tage Netto eingebe, steht das auch so auf der Rechnung.
Bei NUR 5 Tage Netto (Skonto und Tage leer) steht dort auch 5 Tage ohne Abzug.

Sonst bitte mal das Formular hier anhängen.
Gruß Chris
"Derjenige, der sagt: "Es geht nicht", soll den nicht stören, der's gerade tut."

Re: Textmaske für "Netto" funktioniert nicht

jtandreas hat geschrieben: Sa 7. Mär 2020, 15:46 Mit SOLL_ZAHLUNGSZIEL2 funktioniert es --> wo ist der Unterschied?
Bei SOLL_ZAHLUNGSZIEL2 können noch Datumsfelder mit angegeben werden. Also z.B Zahlbar bis dd.mm.yyyy beim ersteren nur Zahlbar innerhalb 5 Tage.

Der Standardwert ist

Code: Alles auswählen

%SKONTO_TAGE% Tage %SKONTO% Skonto bis %SKONTO_DATUM% Betrag %SKONTO_BETRAG% %WAEHRUNG%, %NETTO_TAGE% Tage ohne Abzug bis %NETTO_DATUM%
Gruß Chris
"Derjenige, der sagt: "Es geht nicht", soll den nicht stören, der's gerade tut."

Re: Textmaske für "Netto" funktioniert nicht

Wenn ich in der Rechnung 10 Tage 2% Skonto und 20 Tage Netto eingebe, steht das auch so auf der Rechnung.
Ist bei mir genauso
Bei NUR 5 Tage Netto (Skonto und Tage leer) steht dort auch 5 Tage ohne Abzug.
Und wenn Du jetzt einen anderen Text für Textmaske "Netto" eingibst --> z.B. "%d BLABLUBB" --> dann wird bei mir immer noch "5 Tage ohne Abzug" ausgegeben - anstatt "5 BLABLUBB"
Sonst bitte mal das Formular hier anhängen.
Für mich nicht unbedingt mehr nötig, weil das Problem mit SOLL_ZAHLUNGSZIEL2 behoben ist --> mich würde allerdings interessieren, wo der Unterschied zwischen SOLL_ZAHLUNGSZIEL und SOLL_ZAHLUNGSZIEL2 ist?

Re: Textmaske für "Netto" funktioniert nicht

Die Programmierung sagt

Code: Alles auswählen

%d Tage ohne Abzug 
ohne das Feld aus den Einstellungen zu nutzen.
Also doch ein Bug. Wird behoben.

Die Unterschiede habe ich vor deinem letzten Beitrag erklärt. (Ist vielleicht untergegangen.)
Gruß Chris
"Derjenige, der sagt: "Es geht nicht", soll den nicht stören, der's gerade tut."

Re: Textmaske für "Netto" funktioniert nicht

Alles klar. Danke.
Die Unterschiede habe ich vor deinem letzten Beitrag erklärt. (Ist vielleicht untergegangen.)
Habe ich übersehen. Sorry.