MAPI - Alternative Mapiverbindung (Beta)

alles was in keine andere Kategorie passt
Antworten

MAPI - Alternative Mapiverbindung (Beta)

Hallo Zusammen,

auf mehreren Rechnern mit Win10 Pro u. Thunderbird, klappt die Übergabe beim Drucken/Mail mit eingestelltem Emailmodus in Allgemeinen Einstellungen/MAPI - Alternative Mapiverbindung (Beta),
von Vorgängen wunderbar.
Jedoch ein Rechner macht leider gar nichts, und gibt auch keine Fehlermeldung aus.
Das PDF wird zwar erzeugt, bzw. es wird gefragt ob ein bestehendes überschrieben werden soll, aber es klappt kein Fenster von der neuen Nachricht, wie sonst, auf.

Ich habe auch probiert, die mozmapi32.dll aus dem Thunderbird Ordner, nach C:\Program Files (x86)\CAO-Faktura-1.5 und in C:\Windows\System32 zu kopieren,
es hat sich aber nichts verändert.

benutzt die Alternative Mapiverbindung (Beta) überhaupt die mapi32.dll oder worauf muss da geachtet werden?

Danke u. lg Robert
CAO-Version aktuell auf Win10, HeidiSQL auf einem Win10 Client
Erweiterungen: Auto-Backup, Auftragsbearbeitung, Preisupdate, Variantenbearbeitung, Teilrechnung, Stapeldruck
Xonsoft 2011+12 / CAO - OSC Script 1.52 - Kasse Pro mit Vorgangszahlung

Re: MAPI - Alternative Mapiverbindung (Beta)

Hallo,
ich habe genau das gleiche Problem.
Windows 10 neu installiert mit aktueller CAO Version.
Hast du das Problem lösen können ?

Vielen Dank
Philipp

Re: MAPI - Alternative Mapiverbindung (Beta)

Hallo,

die Mapi32.dll wird genutzt, doch wird immer wieder mal durch ein Windowsupdate die Registry verbogen.

Hilft das?
viewtopic.php?f=55&t=5630
Gruß Chris
"Derjenige, der sagt: "Es geht nicht", soll den nicht stören, der's gerade tut."

Re: MAPI - Alternative Mapiverbindung (Beta)

Hallo Chris,

absolute Klasse es funktioniert wieder !

Vielen Dank dafür :!: