smtp Fehler emailversand

alles was in keine andere Kategorie passt
Antworten

smtp Fehler emailversand

Hallo in die Runde,
seit ein paar Tagen habe ich hier den Fehler, daß ich keine Mails mehr aus CAO versenden kann. Wir nutzen smtp mit einem Postfach von 1&1 (ionos), bislang klappte das wunderbar, wie immer wurde nichts geändert und es geht nicht mehr. ... Die Fehlermeldung lautet "Authentication credentials invalid".. Der Ionos Support meint, es läge an CAO, da Thunderbird mt den selben Einstellungen wurnderbar läuft.
Hat jemand dazu eine Idee? Wir wissen hier nicht mehr wirklich weiter.
Es werden keine benutzerspezifischen Emaileinstellungen genutzt. SMPT mit SMTP-AUTH und Pot 587..

Danke für eure Hilfe..

Re: smtp Fehler emailversand

Hallo,

da passt das eine nicht zum anderen. In CAO wurde bestimmt nichts geändert.
Das 1&1 meint es liegt nicht an denen ist normal.

Gib doch einfach die Zugangsdaten nochmals manuell in die CAO Einstellungen ein. Da wird jemand dran rumgedreht haben.
Gruß Chris
"Derjenige, der sagt: "Es geht nicht", soll den nicht stören, der's gerade tut."

Re: smtp Fehler emailversand

Chris, danke für die schnelle Antwort,
das habe ich aber schon mehrfach, auch verschiedene emailkonten versucht - leider immer mit dem selben Ergebnis. Daher auch die Frage im Forum, da mir hier so gar nichts weiter einfallen mag..

Re: smtp Fehler emailversand

Probiere es einmal mit dem Port 465.
Gruss Christian
_____________

Shopsystem: Virtumart mit CONnect

Re: smtp Fehler emailversand

Lieder ohne Ergebnis: "Syntax error in paramter or arguments". Dabei ist es egal, ob ich ein emialkonto von 1&1 (ionos) oder z.b. gmx benutze...

Re: smtp Fehler emailversand

Dann vermute ich mal, dass die Provider das alte TLS 1.0 bzw. TLS 1.1 abgeschaltet haben.
Die CAO 1.4.x kann leider nichts neueres.
Gruß Chris
"Derjenige, der sagt: "Es geht nicht", soll den nicht stören, der's gerade tut."

Re: smtp Fehler emailversand

Hallo Chris,
da hat sich eine alte Signatur eingeschlichen: Ich nutze den die aktuelle Version 1.5.0.35 von CAO.
Aber vielleicht ist Dein Gedanke ja ein guter Ansatz: Kann ich das irgendwie/irgendwo einstellen bzw. beeinflussen?