Fehler! Unterschiedliche Typen für Feld 'Msg_text' erwartet Memo, gefunden String!

alles was in keine andere Kategorie passt
Antworten

Fehler! Unterschiedliche Typen für Feld 'Msg_text' erwartet Memo, gefunden String!

Cao_ERROR.png
Hallo zusammen,

seit kurzen habe ich etwas ärger mit der Meldung: Unterschiedliche Typen für Feld 'Msg_text' erwartet Memo, gefunden String!
Dies entsteht wenn ich die DB Prüfen Optimieren aufrufe, egal welche von der Option ich wähle, immer die gleiche Fehlermeldung.

Gäbe es da ein Log file um nachzusehen woran es scheitert?
Cao_ERROR.png
Pruf_ERROR.png
Dank im voraus, natürlich habe ich mich bereits im Forum informiert, bin aber nicht fündig geworden
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Re: Fehler! Unterschiedliche Typen für Feld 'Msg_text' erwartet Memo, gefunden String!

Um welche Datenbank handelt es sich?
Gruß Chris
"Derjenige, der sagt: "Es geht nicht", soll den nicht stören, der's gerade tut."

Re: Fehler! Unterschiedliche Typen für Feld 'Msg_text' erwartet Memo, gefunden String!

Sorry,
habe ich vergessen zu erwöhnen: mysql auf RAID unter debian / OS!
mysql Version 5.1.73

Mfg

Re: Fehler! Unterschiedliche Typen für Feld 'Msg_text' erwartet Memo, gefunden String!

Ergänzung zum Fehler:
nach Migration auf NEU aufgesetzte Datenbank ist der Fehler weg!
[attachment=0]Screenshot_2.png[/attachment
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.