Seite 1 von 1

Zubehörartikel zu mehreren Artikel hinzufügen

Verfasst: Fr 19. Jun 2020, 14:24
von silverflame
Hallo,

hat jemand eine Lösung wie wir einen bestimmten Zubehörartikel einfach auf mehrere Artikel (einige 100 Artikel) hinzufügen können. Oder einer bestimmte Warengruppe?

Vielen Dank.

Re: Zubehörartikel zu mehreren Artikel hinzufügen

Verfasst: Fr 19. Jun 2020, 16:15
von hh-cm
Hallo,

das ist nicht vorgesehen. Vielleicht trägst du es mal als Feature Request in den Bugtracker ein.
Das ist bestimmt für andere ebenfalls interessant.

Re: Zubehörartikel zu mehreren Artikel hinzufügen

Verfasst: Fr 19. Jun 2020, 16:38
von silverflame
Ja, mach ich!

Noch was anderes:
Bei Neuerstellung in den Vorgängen (Ang, AB, RE...) ist die KundenNUMMER-Suche hinterlegt. Siehe Bild. Kann man das auf KundenNAMEN ändern? Keiner von uns sucht nach Kundennummer. Wäre bei zig-1000en von angelegten Kunden auch schwer... ;)

Danke!
Kundennamen.png

Re: Zubehörartikel zu mehreren Artikel hinzufügen

Verfasst: Fr 19. Jun 2020, 17:00
von hh-cm
silverflame hat geschrieben: Fr 19. Jun 2020, 16:38 ...ist die KundenNUMMER-Suche hinterlegt....
Du meinst das Feld oben links? Das ist eigentlich für die direkte Eingabe einer Kundennummer gedacht.
Man "könnte" mal drüber nachdenken das Konfigurierbar zu machen nach welchem Feld gesucht wird (falls die direkte Eingabe "KEINE" oder "MEHRERE" Treffer findet)

Das ist auch eher ein Platz für den Bugtracker. (Feature Request)

Re: Zubehörartikel zu mehreren Artikel hinzufügen

Verfasst: Fr 19. Jun 2020, 17:59
von silverflame
Ja genau dieses Feld.
Wenn man hier den Kundennamen eingibt und dies bestätigt - kommt man zwar zum NAMENsfeld, aber der eingegebene Name wird nicht gesucht! Das Feld bleibt leer. Dann muss der Name nochmals eingegeben werden. Scheint ein Bug zu sein, oder?

Re: Zubehörartikel zu mehreren Artikel hinzufügen

Verfasst: Sa 20. Jun 2020, 10:03
von nico
silverflame hat geschrieben: Fr 19. Jun 2020, 16:38 Ja, mach ich!

Noch was anderes:
Bei Neuerstellung in den Vorgängen (Ang, AB, RE...) ist die KundenNUMMER-Suche hinterlegt. Siehe Bild. Kann man das auf KundenNAMEN ändern? Keiner von uns sucht nach Kundennummer. Wäre bei zig-1000en von angelegten Kunden auch schwer... ;)

Danke!Kundennamen.png
ja, auch dafür!

Re: Zubehörartikel zu mehreren Artikel hinzufügen

Verfasst: Mi 7. Apr 2021, 16:10
von TeamServiceGbR
Ist das noch im Plan ?
Hätte auch gerne lieber die Möglichkeit nach dem Namen zu suchen, anstelle der Kundennummer ( die hat man ja dann meist nicht )

LG
Torsten

Re: Zubehörartikel zu mehreren Artikel hinzufügen

Verfasst: Mi 7. Apr 2021, 18:42
von redone
Moin,

im Feld Kundennummer kann man nur die Kundennummer eingeben, nicht aber irgendein Name nach dem man sucht.
Dazu das Suchfeld auf Name stellen und im nachfolgenden Feld den Suchbegriff eingeben, nicht im Kundenummersuchfeld.

Bezüglich der Suche gab es schon zig Diskusionen. Jeder möchte es gerne anders haben.