Mehrwertsteuer Senkung

alles was in keine andere Kategorie passt
Antworten

Mehrwertsteuer Senkung

Hallo zusammen,

die Senkung der Mehrwertsteuer geht auf die Zielgerade, keine Chance, dass der Mist doch noch abgewendet wird, :-(

Wie setzt ihr das um? Gemäß dem "offiziellen" Vorschlag https://www.cao-faktura.de/news/aenderung-mwst/ dazu oder habt ihr euch auch Gedanken dazu gemacht und denkt an einen anderen Weg?

Da noch sehr viel Ungewissheit herrscht, wie der eine oder andere Vorgang in dem halben Jahr durchgeführt werden muss, würde ich, statt einer globalen Änderung des Prozentsatzes, lieber einen weiteren Steuersatz einführen, damit ich ggf. in dem halben Jahr auch zum "falschen" Satz fakturieren kann, z.B. bei Gutschriften oder bei der Umstellung/Aufrechnung von Abo Rechnungen über die magische Grenze hinweg.

Wie sehr / handhabt ihr das?

Grüsse
- yaa