Seriennummern-Erfassung: Feld-Focus??

alles was in keine andere Kategorie passt
Antworten

Seriennummern-Erfassung: Feld-Focus??

Liebes Entwicklerteam,

ich spiele gerade an einem Testartikel mit der Seriennummern-Funktion rum. Zunächst gilt es ja, vorhandene Seriennummern zu erfassen.
Wenn ich mit einem Barcode-Reader eine S/N scanne und der Barcode-Reader ein [Enter] hinzufügt (oder ich [Enter] auf der Tastatur betätige), befindet sich die Seriennummer im System, prima. Um aber flüssig weiterarbeiten zu können, muss ich nun mit der Maus ins Seriennummern-Erfassungsfeld klicken.

Es wäre klasse, wenn der Focus in einer zukünftigen Version wieder automatisch im Erfassungsfeld landet - denn nur so ist ein zügiges/flüssiges Arbeiten möglich...

Vorschlag 2: "in Belegen sichtbare Spalten"
Hier wäre eine Spalte "SN-Artikel" klasse, um bei der Bearbeitung eines Lieferscheins oder einer Rechnung direkt erkennen zu können, bei welchen Artikeln Seriennummern erfasst werden müssen. Eventuell auch farblich unterscheidbar, z.B. "grün" -> alle Seriennummern erfasst, "rot" -> hier fehlen noch die Seriennummern...

Viele Grüße,
Michael