Journal->EK-Bestellung funzt nicht mehr.

alles was in keine andere Kategorie passt
Antworten

Journal->EK-Bestellung funzt nicht mehr.

Ich glaube seit ich das letzte Update eingespielt habe funktioniert das Journal->EK-Bestellung nicht mehr. Da kommt bei mir die Fehlermeldung "Unknown column EKB.MAIL_FLAG" in field list.

Hab ich einen Fehler beim Update gemacht? Gabs ne Änderung der Datenbankstruktur?

Re: Journal->EK-Bestellung funzt nicht mehr.

Hallo,

so wie es aushieht fehlt Dir eine Spalte in einer Tabelle. Probier mal über den CAO-Admin/akt.Mandant/Datenbankupdate durchführen.

Helmut

Re: Journal->EK-Bestellung funzt nicht mehr.

Habs mal bei einem Testmandanten probiert. Da kam die Abfrage, ob ich auf eine alte Version zurücksetzen will, hab ich gemacht und dann wieder auf die aktuelle Version aktualisiert. Aber der gleiche Fehler tritt wieder auf.

Wann gab es denn die letzte Datenbankaktualisierung? Ich hatte eine Zeitlang nicht upgedatet und die ein oder andere Versionen übersprungen. Möglicherweise fehlt mir jetzt zwischendrin eine Datenbankaktualisierung.

Re: Journal->EK-Bestellung funzt nicht mehr.

OK, hab den Fehler gefunden. Ich habe eine neue leere Datenbank angelegt und die Spalte "MAIL_FLAG" versucht dann entsprechend in meiner alten Datenbank anzulegen. Dann kam der Fehler:
#1264 - Out of range value for column 'GEWICHT' at row 2078

In der Zeile war dann ein Wert für das Gewicht der nicht der definierten Feldgröße entsprach. Wegen des fehlerhaften Datenbankeintrags konnte dann wohl keine neue Spalte hinzugefügt werden beim Datenbankupdate.