Ladezeit Warenwirtschaft

alles was in keine andere Kategorie passt
Antworten

Ladezeit Warenwirtschaft

Hallo,

warum dauert es eigentlich so lange, bis die Warenwirtschaft geladen wird. Ich habe hier ein aktuelles SSD-System und trotzdem dauert 1 Minute, bis der Anmeldebildschirm erscheint. Ist das nur bei mir so?
Warum ist das so und kann man das irgendwie beschleunigen?


Re: Ladezeit Warenwirtschaft

Ist nur die Frage, welchen technischen Grund das hat. War früher auch nicht gerade schnell, aber das finde ich schon extrem

Re: Ladezeit Warenwirtschaft

CAO ist kein PHP Script, da passieren schon 1-2 Kleinigkeiten bis die GUI geladen ist.
Es werden z.B

- Drucker geladen (Das ist von Windows her schon langsam)
- Der Reportbuilder wird initialisiert
- Die Module werden in den Speicher geladen
- Verzeichnisse / Lizenz und Registryschlüssel geprüft

Uvm.
Gruß Chris
"Derjenige, der sagt: "Es geht nicht", soll den nicht stören, der's gerade tut."

Re: Ladezeit Warenwirtschaft

Kann man solche Sachen nicht im Hintergrund laden lassen nach der Anmeldung?
Liebe Grüße
Maik

Re: Ladezeit Warenwirtschaft

Never change a running sytem.

Wer sich bei einer Minute Wartezeit "aufregt", der hat noch nie mit SAP oder Lexware gearbeitet !
Gruß Chris
"Derjenige, der sagt: "Es geht nicht", soll den nicht stören, der's gerade tut."