TSE Zertifikat

alles was in keine andere Kategorie passt
Antworten

TSE Zertifikat

Hallo,
ich habe praktisch keinen BAR Zahlungsverkehr, evtl alle 4 Monate mal eine Abholung, ansonsten trage ich in der Kasse nur Bar Ausgangsrechnungen ein, also zu 98% Paketscheine.
Betrifft mich dieses TSE dann überhaupt?!
Was muss man da genau machen?
Wie funktioniert das?
Wie hoch ist die Strafe wenn ich es nicht tue, und im Falle einer Strafe dann auch gleich das Gewerbe abmelde da es mir langsam zu blöd wird?

Re: TSE Zertifikat

Moin,

Ich würde raten das mit dem Steuerberater deines Vertrauens zu klären. Eine Rechtsberatung können wir nicht geben.
bis dahin
Thoren
______________________________________________
Alles wird gut....:)
______________________________________________
Shopsysteme
Oxid CE mit COI-Modul

Re: TSE Zertifikat

schon klar, ist daher auch eher an die anderen User gerichtet.
Wie macht ihr das ?
Selbst mein Steuerberater muss es in diesem Fall abklären ob es mich überhaupt betrifft

Re: TSE Zertifikat

TSE muss man nicht machen - Theoretisch könnte MC D auch mit einer offenen Ladenkasse arbeiten ;-)

https://www.handwerksblatt.de/themen-sp ... se-ab-2017