Dritte Anrede / Divers

alles was in keine andere Kategorie passt
Antworten

Dritte Anrede / Divers

Gab ja jetzt ein erstes Urteil eines Landgerichts bezüglich der Anrede in Online Shops:

https://www.onlinehaendler-news.de/e-re ... s-waehlbar

Demnach reicht die Auswahl Herr / Frau nicht, sondern es muss auch eine Auswahlmöglichkeit für das dritte Geschlecht geben oder alternativ kann man natürlich komplette eine Geschlechtsneutrale Anrede wählen.

Bei Shopkunden in CAO Faktura gibts derzeit ja immer noch nur "Herr / Frau" als Auswahlmöglichkeit. Vielleicht kann man das ja mal bei Gelegenheit noch hinzufügen.

Re: Dritte Anrede / Divers

Sowas bitte in den Bugtracker schreiben als Feature Wunsch. Hier im Forum geht es unter.
Gruß Chris
"Derjenige, der sagt: "Es geht nicht", soll den nicht stören, der's gerade tut."

Re: Dritte Anrede / Divers

Ok. Dann mach ich das mal rein.