Lieferschein buchen -> Abbruch

alles was in keine andere Kategorie passt
Antworten

Lieferschein buchen -> Abbruch

Hallo,

wir haben schon lange CAO und nun einen Fehler den wir nicht im Forum finden können.

Wenn wir einen Lieferschein aus der Rechnung erstellen wollen, wird dieser angelegt im Journal aber wird nicht gedruckt. Es kommt der Fehler "Fehler beim Buchen des Lieferscheines!" Operation abgebrochen. Siehe Anhang.

Auch wenn ich dann in das Journal Wechsel und den Lieferschein dort Drucken möchte kommt dieser Fehler.

Er tritt seit der Umstellung von 16% auf 19% MwSt. auf.
Damals von 19% auf 16% MwSt. Umstellung war kein Problem.

Auch tritt dieser Fehler auf, wenn ich selbst einen Lieferschein erstelle. Sobald man diesen bucht, kommt der Fehler. Der Lieferschein bleibt auch als nicht gebucht im Journal.
Vorschau des Lieferscheines funktioniert.

Was können wir machen ?

Danke für eure Hilfe!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Re: Lieferschein buchen -> Abbruch

Hallo PhilXYLON,

ist evtl. ein Artikel (entscheidend ist die REC_ID des Artikels in der DB) enthalten, den es nicht mehr gibt?

Helmut

Re: Lieferschein buchen -> Abbruch

Hallo Helmut,
danke für deine Antwort.
Ich habe auch schon mit anderen Artikeln und anderen Adressen versucht einen Lieferschein zu buchen.
Leider immer der gleiche Fehler. Ich habe mal ein Bild des SQL Logs gemacht. Eventuell hilft dies weiter?

Vielen Dank
Philipp
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Re: Lieferschein buchen -> Abbruch

Hallo,

wurden die Lieferscheinnummer im Nummernkreis geändert oder fangen diese wieder bei 1 an?
Laut dem SQL-Log ist die Lieferscheinnummer doppelt.
bis dahin
Thoren
______________________________________________
Alles wird gut....:)
______________________________________________
Shopsysteme
Oxid CE mit COI-Modul

Re: Lieferschein buchen -> Abbruch

Hallo,
oh man Ihr seit Klasse !
Daran lag es :roll:

Es wurde zum Jahreswechsel ein anderer Nummernkreis vergeben den es doch schon gab ... Fehler von uns :(

Vielen vielen Dank :!: