Nettopreise nach Mehrwertsteueränderung falsch

alles was in keine andere Kategorie passt
Antworten

Nettopreise nach Mehrwertsteueränderung falsch

Hallo,

nach der Mehrwertsteueränderung im Januar von 16% auf 19% hab ich wie bereits letztes Jahr von den Nettopreisen berechnen lassen, allerdings
stimmen nun die Nettopreise nicht mehr. Die Preise haben je nach Höhe um die 2,58xxx% weniger.

Ich könnte die Preise natürlich in der DB ändern für netto und brutto, aber vielleicht gibt es einen anderen Weg? Habe ich eventuell was falsch gemacht bei der Umstellung?
Liebe Grüße
Maik

Re: Nettopreise nach Mehrwertsteueränderung falsch

Hallo,

welcher Knopf wurde gedrückt?

Bruttopreise neu berechnen ?

Dann kann eigentlich nichts falsch sein.

Sonst mal den weg umgekehrt gehen (Vorher Datensicherung machen)
Wieder auf 16 und 5 umstellen. Nettopreis berechnen wählen.

Dann wieder 19 und 7 mit Bruttopreis.

Passts dann?
Gruß Chris
"Derjenige, der sagt: "Es geht nicht", soll den nicht stören, der's gerade tut."

Re: Nettopreise nach Mehrwertsteueränderung falsch

Das war mein Fehler von 16 auf 19 zurück habe ich auch wieder Nettopreise berechnet.
Mit Deiner Anleitung hat es prima geklappt DANKE! :)
Liebe Grüße
Maik