Linux, Wine, Modul Stammdaten, Adressen --> Formatierungsprobleme

alles was in keine andere Kategorie passt
Antworten

Linux, Wine, Modul Stammdaten, Adressen --> Formatierungsprobleme

Hallo alle Wissenden,

ich habe im Bereich Adressen ein Formatierungsproblem beim Text im Infofeld.
Da ich dies schon im Bugtracker geschrieben hatte und scheinbar von den Verantwortlichen niemand das Problem nachstellen konnte hier meine Frage.

Bei mir funktioniert der automatische Zeilenumsprung am Ende des Infofeldes nicht mehr. Ich kann im Prinzip eine Zeile unendlich ins nichts schreiben.
Auch da wo früher mal ein Zeilensprung war ist jetzt keiner mehr.

Vielleicht hat ja von den Linux Usern einer auch dieses Problem oder sogar eine Lösung.

Mein Desktop hat Linux Mint 20.1 und wine 5.0 stable. Auch habe ich die 32bit Architektur aktiviert.

Was hab ich vergessen?

Danke für die Hilfe Gruß Xante

Re: Linux, Wine, Modul Stammdaten, Adressen --> Formatierungsprobleme

Hallo, darf ich das Thema nochmal auffrischen?

Da das Problem scheinbar nur bei mir auftritt habe ich dazu noch eine Frage.
Ich vermute evt. eine fehlende .dll könnte das bei mir verursachen.
Kann mir von den Linux Usern mal jemand aktuell die nötigen und mit winetricks installierten dll mitteilen?

Bestimmt fehlt mir da was oder ich hab was zu viel installiert.

An die Windows Spezis: Welche dll könnte den für den automatischen Zeilenumbruch im Infofeld verantwortlich sein?

Danke für `s lesen und nachdenken.

Gruß Xante

Re: Linux, Wine, Modul Stammdaten, Adressen --> Formatierungsprobleme

Noch eine Anmerkung.

Beim benutzen von der internen Textverarbeitung ist das Verhalten ähnlich.

Beim bearbeiten eines Textes im CAO Fenster wird nicht automatisch umgebrochen. Im Druckdialog allerdings schon.

Da ist es noch störender, wenn ein neuer Text verfasst wird.

Und dieses Problem hat tatsächlich niemand der Linux User außer mir?