Brauche dringend eure Hilfe!! Datenrücksicherung über Ordner

alles was in keine andere Kategorie passt
Antworten

Brauche dringend eure Hilfe!! Datenrücksicherung über Ordner

Hallo,
nach einem Festplattencrash konnte ich nur noch die Datenbankverzeichnisse retten. Die automatische Sicherungen hat das System seit 14 Tagen nicht mehr getätigt. Wie kann ich eine Sicherung über das einspielen des Ordners in Linux wieder herstellen.

Bin für jede Hilfe dankbar!

Re: Brauche dringend eure Hilfe!! Datenrücksicherung über Ordner

Hallo,

im Data Verzeichnis des MySQL/MariaDB Servers ist die Datenbank enthalten. Bei vielen Linux Distributionen ist das "/var/lib/mysql"
Also über CAO einen neuen Mandanten anlegen und die vorhandenen Daten aus der Sicherung in das neue Verzeichnis kopieren.
z.B "/var/lib/mysql/datenbankname"

Dann am besten einmal die Datenbank neu starten und auf Fehler in den Logs kontrollieren.
Gruß Chris
"Derjenige, der sagt: "Es geht nicht", soll den nicht stören, der's gerade tut."