Markierung für unterschiedlichen RG-Versand!

alles was in keine andere Kategorie passt
Antworten

Markierung für unterschiedlichen RG-Versand!

Hallo,
ca. die Hälfte unserer Kunden möchte die Rechnungen noch in Papierform während die andere Hälfte teilweise sogar nur noch auf digitale Rechnungen besteht. Gibt es eine Möglichkeit, die vorbereiteten RG die per Mail versendet werde sollen zu Markieren, da immer wieder unklar ist welcher Kunde nun die digitale Variante möchte !
Alle anderen werden dann im Stapeldruck bearbeitet und in Papierform versendet. Hilfreich wäre schon ein Farbiges Kästchen oder eine Markierung wie beim durchgeführten Email-Versand.
Gibt es Möglichkeiten so etwas zu Realisieren ?
Gruß Chr. Ehrhardt

Re: Markierung für unterschiedlichen RG-Versand!

hallo erhardt,
wir lösen das folgendermaßen:
- in den allgemeinen einstellungen unter <lieferart> eine neue z.b. <RG per mail> angelegt
- im kundenstamm unter <kunde-versand> diese den entsprechenden kunden zugewiesen.
- beim rechnungsversand per stapeldruck kann dann diese lieferart ausgewählt werden, dann
noch als ausgabe <email und drucker> und ab geht die katze.
- bei denen die per post haben wollen dann entsprechende auswahl und auch diese ab zur post.

gruss, achim
gruss, achim
_________________________
cao-faktura 1.5.x.x k
cao-kasse 1.5.x
MariaDB (installiert auf server2016 RDS-VM in Hyper-V 2022)

Re: Markierung für unterschiedlichen RG-Versand!

Guten Abend Achim,

ich hatte schon gedacht das niemand die Problematik kennt. Danke für Beschreibung habe es sofort ausprobiert und das beste,
ich kann sogar die Stapeldruckfunktion per Mail und Drucker nutzen, was ich momentan alles in Einzelschritten erledige.
Top und nochmals Danke für die Info.
Viele Grüße
Christian Ehrhardt