Zahlungseingang geht nicht mehr

alles was in keine andere Kategorie passt
Antworten

Zahlungseingang geht nicht mehr

Habe seit Kurzem die Version 1.5.0.46 installiert. Seit dem kann ich keine Rechnung mehr auf bezahlt setzen. Das kommt bei jeder Zahlungsart Es kommt mehrfach die Meldung

"Der Zahlungsart muss mind. ein Fibu-Konto zugewiesen werden. Buchen nicht möglich!

Im Setup unter Zahlungsarten ist aber JEDER Zahlungsart mehrere Fibu-Konten zugewiesen (wozu mehrere verstehe ich aber nicht)

Re: Zahlungseingang geht nicht mehr

Moin,

ist der Zahlungsart ein Konto in den Frimenkonto zugewiesen und passen die Konten zum gewählten Kontorahmen?
bis dahin
Thoren
______________________________________________
Alles wird gut....:)
______________________________________________
Shopsysteme
Oxid CE mit COI-Modul

Re: Zahlungseingang geht nicht mehr

Vielen Dank für den Tipp. Habe tatsächlich vorher den Kontenrahmen geändert. Da sollte meines Erachtens ein Hinweis kommen, was das alles für Auswirkungen hat. Nach Anpassung der Konten passt das nun wieder. Danke

Re: Zahlungseingang geht nicht mehr

Habe hiermit immer noch Probleme.

Unter Zahlungsarten ist in der Spalte Fibu-Konten ein Konto eingetragen (in meinem Fall Paypal und 121000)

Unter Fibu/Kontozuweisungen kann ich dieses Konto 121000 nicht zuordnen. Bei Bank steht dort 120000
Wenn ich unter Zahlungsarten bei Zahlungsart Paypal die Kontonummer auf 120000 ändere, dann geht auch im Journal das zuordnen des Zahlung, wird dann aber auf 120000 gebucht.
Wir trennen aber die Zahlungen in der Buchhaltung auf. Es gibt dort für verschiedene Zahlungsarten auch eigene Konten. Meines Erachtens sollte es doch hier keine Notwendigkeit einer Vorbelegung über Kontozuweisung geben, sondern es sollte das Konto verwendet werden, das bei Zahlungsarten in der Spalte Fibu-Konten eingetragen ist, verwendet werden?