Offene Rechnungen ans Inkasso / was mach ich damit in CAO?

alles was in keine andere Kategorie passt
Antworten

Offene Rechnungen ans Inkasso / was mach ich damit in CAO?

Moin,
ich hab hier 1-2 offene Rechnungen im System, wo der Zahlungseingang fehlt, weil eben noch nicht bezahlt.

Die sind ans Inkasso übergeben und die sollen sich ja drum kümmern. Alles soweit gut.

Jetzt finde ich das aber nicht so schön, dass im Zahlungseingang immer diese Rechnung steht. Was mach ich damit?
Bin buchhalterisch nicht das große Ass.

Auf gezahlt setzen, macht ja kein Sinn, weil ist nicht gezahlt?!?
Stornieren macht doch auch kein Sinn, weil dann existiert sie ja nicht mehr?!?

Gibs noch andere Möglichkeiten?

Weil wenn das Inkasso die Forderung nicht reinkriegt und sie tituliert wird, dann würde der Posten da ja bis zu 30 Jahre rumstehen.

Ich werde mit Einnahmen/Überschuss bilanziert. Entsprechend fließt nur das zum Finanzamt was gezahlt wurde.

Für ein paar Tips wäre ich dankbar.
IT-Service und Veranstaltungstechnik Mandanten ohne Shop.

Re: Offene Rechnungen ans Inkasso / was mach ich damit in CAO?

Moin,

z.B. eine Zahlart Inkasso anlegen, die Rechnung mit der Zahlart und 100% Skonto auf bezahlt setzen.
Wenn das Inkassobüro die Forderung einkassiert, die Zahlung stornieren und richtig erfassen.
bis dahin
Thoren
______________________________________________
Alles wird gut....:)
______________________________________________
Shopsysteme
Oxid CE mit COI-Modul

Re: Offene Rechnungen ans Inkasso / was mach ich damit in CAO?

Ok. Danke Thoren!
IT-Service und Veranstaltungstechnik Mandanten ohne Shop.