Windows 11 liebt CAO

alles was in keine andere Kategorie passt
Antworten

Windows 11 liebt CAO

Stelle fest:
CAO-Faktura läuft problemlos unter Windows 11!
Gruß
Willi

CAO - I like Computer Aided Office :)

Re: Windows 11 liebt CAO

Mein Gott, Willi, was hast Du mich erschreckt.
Habe zuerst nur den Titel Deines Post gesehen und schon vermutet, dass sich dahinter nun ein Bericht versteckt welcher sagen würde, dass CAO mit Win11 nicht funktionieren würde... Satiere lässt grüssen.
Da ich selbst gerade am umbauen unserer IT bin und auf CAO 1.5 umzustellen versuche hat mich das natürlich erschreckt und dachte schon, ok, dies ist das Aus für CAO.
Doch dann habe ich Dein Text gelesen. Vielen lieben Dank, Willi, nur ein klein bischen ironie in meinem Verständnis und schon beinahe am Hezinfakt vorbei geschrammt.
Aber so bin ich jetzt wieder total glücklich und zufrieden. Danke Willi, dass Du CAO unter Win 11 getestet hast und zu einem Positiven Urteil gekommen bist.

Danke auch an die Entwickler, welche CAO zu Windows kompatibel halten...

Viele liebe Grüsse
Markus Winter

Re: Windows 11 liebt CAO

Es war abzusehen, das CAO auch unter Windows 11 läuft.
An der eigentlichen Kern hat Windows nichts geändert, auch wenn das gerne von dem ein oder anderm behauptet wird oder wurde.
Es sind im Grunde nur Optik und einige "zwangs Einstellungen" hinzugekommen: "Secure Boot, TPM 2.0 usw."
Zudem wurde der Code mal entrümplet, so dass das ganz auch schneller laufen sollte... wenn denn dann die Treiber mit spielen.
Habe Windows 11 seit Oktober produktiv laufen, da ich auch diverse Kunden habe, wo ich es in zukunft einführen muss.
Ich habe mit keinem Produktivprogram bisher irgendein Problem mit Windows 11 gehabt.
Für die, die bisher immer noch ein Windows 10 in 32bit installiert hatten, wird die Umstellung eine komplette Neuinstallation bedeuten, da es bekanntlich Windows 11 nicht mehr in 32bit gibt.
Gruss Christian
_____________

Shopsystem: Virtumart mit CONnect

Re: Windows 11 liebt CAO

Aha, das sind interessante Informationen. Entrümpelt und schneller...
Das könnte ja einen echten Grund sein, meinen "alten HP Z400 Workstation" von Windows 10 auf Windows 11 zu aktualisieren.
Ich bin mir nicht mehr sicher, aber ich meine mich zu erinnern, dass ich einmal eine Nachricht bekommen hätte, dass mein win 10 nicht aktualisierbar wäre...

Seit herzlich gegrüsst
Markus