Gutschriften und abweichender Steuersatz.

alles was in keine andere Kategorie passt
Antworten

Gutschriften und abweichender Steuersatz.

Ich hab jetzt folgendes Problem:

Kundin aus Österreich lässt sich Ware nach Spanien liefern. Rechnungsanschrift ist Österreich, Lieferanschrift Spanien. Bei der Rechnung wurde deshalb auch korrekt der spanische abweichende Steuersatz verwendet.

Jetzt will ich eine Gutschrift erstellen und müsste, da die Lieferung ja nach Spanien ging, ebenfalls den spanischen Steuersatz anwenden. Geht aber nicht, da ich bei der Gutschrift kein Lieferland auswählen kann. CAO Faktura nimmt immer den Steuersatz der österreichischen Rechnungsadresse.

Was mache ich jetzt?

Das Problem wird jetzt wohl vermutlich häufiger auftreten, da man jetzt für jedes EU Land immer den Steuersatz des Ziellandes verwenden muss. Man müsste irgendwie die Möglickeit haben bei der Gutschrift zumindest das Lieferland auszuwählen.

Re: Gutschriften und abweichender Steuersatz.

Hallo,

das Problem ist im kommenden Update behoben, siehe https://www.cao-faktura.de/bug/view.php?id=2380
Und da jetzt gleich die Frage kommt, wann, vermutlich mitte Oktober. Vorher wird es Zeitlich nix.
bis dahin
Thoren
______________________________________________
Alles wird gut....:)
______________________________________________
Shopsysteme
Oxid CE mit COI-Modul