Artikel Dateien Lokal?

alles was in keine andere Kategorie passt
Antworten

Artikel Dateien Lokal?

Hallo,

ich hätte einmal eine kurze Frage, ich habe bei einigen Artikeln unter Dateien einen "Link" zu den jeweiligen Angeboten der Hersteller hinterlegt.
Nun habe ich aber festgestellt das diese Dateien nur auf meinem Rechner zu sehen sind, allerdings unabhängig davon welcher Nutzer sich auf diesem rechner in CAO einlogt.
Jetzt wäre meine Frage ist das immer so das die Dateien/"Links" nur lokal gespeichert werden?
Ziel war eigentlich das meine Mitarbeiter die Dateien auch sehen wenn Sie sich auf Ihren jeweiligen rechner einloggen.
Oder muss da irgendwo eingestellt werden, damit die Dateien/"Links in die Datenbank geschrieben werden und somit auf jedem Rechner zu sehen sind?

Wäre nett wenn mir jemand helfen könnte.
Windows 10, CAO Factura 1.5.1.18, MariaDB 5.5.5-10.5.17

Re: Artikel Dateien Lokal?

Hallo,

der Name sagt eigentlich schon alles. Ein LINK ist ein LINK.
Wenn an einem PC ein LINK auf z.B die Datei X:\Daten\Angebot.pdf erstellt wurde, so muss das Laufwerk X auf jedem PC existieren.
Die Dateien werden nicht in der Datenbank gespeichert, sonder nur der Pfad dorthin.
Gruß Chris
"Derjenige, der sagt: "Es geht nicht", soll den nicht stören, der's gerade tut."

Re: Artikel Dateien Lokal?

Ok, Danke, ich glaube ich habe gerade den Denkfehler bei mir gefunden, aber das lässt sich auf jeden Fall beheben.

Manchmal hilft es halt den richtigen "Stubs" in die richtiige Ricthung zu bekommen.

Dank dir nochmal, Grüße
Thorsten
Windows 10, CAO Factura 1.5.1.18, MariaDB 5.5.5-10.5.17