Link in Beleginfo bei Preisanfrage

alles was in keine andere Kategorie passt
Antworten

Link in Beleginfo bei Preisanfrage

Hallo,

da es immerwieder Missverständnisse gibt bei EK-Bestellungen zu von mir erstellten Angeboten, versuche ich gearde diese abzustellen.
Ich habe mich gerade mit dieser Materie befasst und festgestellt dass man zu Angeboten aus dem Journal heraus Preisanfragen erstellen kann die dann über Z-Belege dem entsprechenden Angebot zugeordnet sind.
Soweit so gut bzw "Super" passt bis hierhin genau in meine Vorstellung und löst schon ein guten Teil meines Problems.

Was allerdings noch besser/schöner wäre, wenn ich über einen Link im Feld Beleginfo meinen Mitarbeitern direkt eine Möglichkeit zur Bestellung bieten könnte, soll heißen bei Artikeln die Online bestellt werden eine Link ins Web zu dem jeweiligen Shop/Artikel oder falls nicht online bestellt werden kann einen internen Link zu dem jeweiligen Angebot um bei Bestellung des Artikels dem Lieferanten eine entsprechende Referenz, auf welches Angebot sich die Bestellung bezieht, bieten zu können.

Frage nun geht so etwas überhaupt, bei Vorgängen, in der Beleginfo Links zu hinterlegen?

Für Hilfe wäre ich echt dankbar, Grüße
Thorsten
Windows 10, CAO Factura 1.5.1.18, MariaDB 5.5.5-10.5.17