E-Mail-Versand an GMX

alles was in keine andere Kategorie passt
Antworten

E-Mail-Versand an GMX

Hallo liebe CAO-ler,

ich möchte teilweise meinen Rechnungsversand digitalisieren. Leider kommt zumindest bei einem Kunden mit GMX-Adresse die E-Mail mit folgender Fehlermeldung zurück:

Remote-MTA: dns; mx00.emig.gmx.net
Diagnostic-Code: smtp; 554-Transaction failed 554-Reject due to policy
restrictions. 554 For explanation visit
https://www.gmx.net/mail/senderguidelin ... 12.80&c=hi

Ich habe versucht, die dort genannten Bedingungen zu prüfen, allerdings fehlt mir dafür detailliertes Wissen.

Wenn ich meine eigene GMX-Adresse als BCC eingebe, kommt weder die E-Mail an noch zurück.

Ich hoffe, dass jemand dieses Problem kennt und vielleicht eine Lösung für mich hat.

Vielen Dank und viele Grüße
Volker
CAO: 1.5.0.52
Kasse: Kasse Pro 1.5.5.24
MySQL-Server: MariaDB 10.2.6
PC: Windows 10

Re: E-Mail-Versand an GMX

das problem ist beim office 365 seit Update auf 1.5.0.53 können auch keine E-Mail Verschick werden, ich bin mir sicher die Jungs haben das bis morgen erledigt

Re: E-Mail-Versand an GMX

check deine MFA bzw. 2FA ob du die Aktiviert hast, das Problem entsteht in den Mann die Sicherheit erhöht, ich hatte das Problem das ich die Sicherheitsstandards aktiviert habe.

Re: E-Mail-Versand an GMX

Ganz ehrlich?

Fehlermeldungen wie "554-Transaction failed 554-Reject due to policy" haben nichts mit CAO zu tun.
Da wird z.B ein Absender als Spam erkannt oder der Provider wird in einer Blackliste geführt.

In der Erklärung von GMX steht auch nur was von Mailserver. CAO ist kein Mailserver.
Gruß Chris
"Derjenige, der sagt: "Es geht nicht", soll den nicht stören, der's gerade tut."